Wie greife ich mit meinem Mac auf einen freigegebenen Ordner von Xp zu?

G

Goldeneye

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ja das Problem steht ja oben mit den Ergebnissen in der Suchfunktion bin ich nicht klargekommen.
Könnte mir jemand schnell helfen?
 
Im Finder linke Spalte oben auf Netzwerk-->Servers; den betreffenden Server auswählen, auf Verbinden, ggf. User/PW eingeben, Freigabe auswählen
 
Bei mir steht da nur Eugen.Server :/ das ist mein Mac... kann man das nicht übers Internet machen?
'tschuldigung kenn mich nicht so aus.

EDIT
EUGEN.local
 
helpcenter.oliverbaumann.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldeneye
Check ich nicht - wie ist das gemeint übers Internet?

Wenn unter Netzwerk-->Server die Windows-Box nicht auftaucht, dann scheint ein Problem mit dem Netzwerk/Freigabe vorzuliegen.
Welche IP-Adressen haben die Rechner (gleiches Subnetz, also beide zB 192.18.0.x)? Kannst du die Windows-Box vom Mac aus pingen?
 
also
Klicken sie im finder auf "gehe zu" und "mit server verbinden"
das gehe zu habe ich nicht Oo

der link hat schon viel geholfen
 
...das gehe zu habe ich nicht Oo

Sieht Deine Menüleiste denn nicht so aus:

attachment.php


:confused:
 

Anhänge

  • ishot-1.png
    ishot-1.png
    12 KB · Aufrufe: 152
Alles geklappt xD
Und ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)
Selten blöd wie ich bin
 
Na immerhin wurden Sie geholfen :D

Glückwunsch!
 
Was bedeutet Fehler -36?

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen da einige Dateine in (adresse) nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

Es sind doch nur Bilder!!
 
Keine, wenn du den PC
 
Der Windowsbenutzer mit dem du dich anmeldest muss ein Kennwort haben.

Außerdem sollte die einfache Dateifreigabe deaktiviert sein. Datei- und Druckerfreigabe an der Firewall sollte natürlich offen sein.
 
Was meinst du mit Konsole? Den PC? Dann ist dort keine Meldung erschienen.
 
Es gibt ein Passwort und das mit der Freigabe ist auch geregelt. :mad: kann windows immer weniger leiden...
 
Einfache Dateifreigabe ist aus? Berechtigungen stimmen?
 
@Saugkraft: Japp alles gemacht

Konsole: mount_smbfs: negotiate phase failed: syserr = Operation timed out
 
Konsole: mount_smbfs: negotiate phase failed: syserr = Operation timed out

Na, da haben wir ja des Rätsels Lösung: Ist also genau der Fehler, wie er im von mir geposteten Link dargestellt wird. Also durchlesen und die Schritt für Schritt-Anweisung durchführen.
:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldeneye
Zurück
Oben Unten