Wie gespeicherte DVD anschauen und auf iPad uebertragen?

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Ich stehe wohl auf mehreren Schlaeuchen, daher entschuldigt diese laienhaften Fragen... Auf dem MacBook Pro habe ich etliche DVDs gespeichert - aber wie kann ich die Filme anschauen? Keine Ahnung, wie man da vorgeht. Und wie uebertrage ich solche Filme aufs iPad? Werde mir morgen das neue iPad zulegen und moechte dann nicht zu viele Bretter vor dem Kopf haben! Bitte helft... :confused:
 
Hilft mir wirklich niemand weiter? Wenn ich eine DVD auf das MacBook kopiere, entsteht ein Ordner mit der Bezeichnung 'Logical Volume identifier'. Wie geht's damit weiter, wie kann ich die DVD anschauen, ohne Scheibe? Lege ich eine leere DVD ein und brenne besagten Ordner, wird der Film einwandfrei gebrannt. Aber wie kann ich ihn sehen, ohne ihn zu brennen? Mit keinem der vorhandenen Programme konnte ich ihn oeffnen.

Sollte ich damit irgendwann einmal klarkommen, wie bekomme ich dann die Dateien aufs iPad? Vielleicht kennt sich jemand von euch damit wirklich gut aus und schickt mir eine PM.
 
Du musst den Film umwandeln. Z.B. mit Handbrake.
Geht allerdings nur mit nicht kopiergeschützten Scheiben.
Den Film importierst du dann in iTunes und synchronisierst ihn mit dem iPad.
 
Super, herzlichen Dank! Werde gleich mal Handbrake downloaden. Es handelt sich ausschliesslich um private Filme. Danke!
 
Du musst den Film umwandeln. Z.B. mit Handbrake.
Geht allerdings nur mit nicht kopiergeschützten Scheiben.
Den Film importierst du dann in iTunes und synchronisierst ihn mit dem iPad.

Kann nicht ausdruecken, wie dankbar ich dir bin!!! Hat super einfach geklappt und der kleine Film befindet sich bereits in iTunes. Das iPad folgt kommende Woche :cake:
 
Kann man youtube Filme ebenso speichern, oder wie muss man da vorgehen?
 
Den Film importierst du dann in iTunes und synchronisierst ihn mit dem iPad.

Habe iTunes mit dem iPhone synchronisiert - wo finde ich nun die Filme? Sollte mir vielleicht solche Dinge von meinem Sohn erklaeren lassen, aber der ist gerade mit dem Abi beschaefitgt...
 
Du klickst links das iPhone an. Dann wählst du im Mittleren Bereich oben "Filme" aus. Da musst du dann auswählen was synchronisiert werden soll.
 
Danke, das hatte ich gemacht, nur, wo stecken die Filme im iPhone? :confused:
 
In der "Videos" App.
 
Danke fuer deine Geduld mit mir. Vielleicht Old Age..., ausserdem habe ich eine Menge Apps drauf und da ist die Video App untergegangen. Herzlichen Dank fuer deine prima Hilfe, ich bin froh, dass ich nun nicht mehr staendig ueber dieses Thema gruebeln muss...
 
Zurück
Oben Unten