wie genaues Verzeichnis/Pfad in iWeb angeben?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,
hier kommt mal eine totale Deppenfrage. Aber bevor ich auf dem Server wieder im falschen Verzeichnis lande: Ich will eine iWebsite aktualisieren.
Der Hoster sagte zuerst: schmeiss einfach alles oben auf die Root, also habe ich keinen "Ordner" angegeben bei Verzeichnis/Pfad und die Seite konnte nicht angesprochen werden. Mein Hoster kopiert für mich alles in den Ordner Web
Der Hoster sagt: leg künftig alles in den Ordner web, alles darüber ist fürs System …

Aber wie muss ich das beim Veröffentlichen in iWeb oder im SEO-Tool genau angeben? Reicht es einfach bei Verzeichnis/Pfad: "web" einzugeben oder muss davor oder dahinter noch ein Slash, damit iWeb auch wirklich nur die Aktualisierung im Ordner Web macht?

Ich will nicht schon wieder falsch landen und den Hoster noch mal bitten müssen meinen Kram richtig zu platzieren. Da gebe ich mir lieber hier die Blöße.

Danke und Gruß, der San.
 
Das hängt nun leider auch vom Provider ab..
Warum probierst Du es nicht einfach aus und schaust mit cyberduck nach wo es gelandet ist?
 
Ansonsten kannst du ja auch ein FTP-Programm z.b. File Zilla nehmen und die Dateien damit hochladen.
Du hast dort in File Zilla eine zweigeteilte Ansicht, z.b. links die lokalen Dateien auf deinem Rechner und rechts die Dateien bei deinem Provider.
Wenn File Zilla sich dann mit dem Server verbindet, dann kannst du in der Dateispalte Server den richtigen Ordner auswählen und die Dateien darin hochladen.

gruss
Rolf
 
Zurück
Oben Unten