Wie genau kann ich mit MAc OS 9 eine DVD erstellen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Querulant, 06.11.2003.

1. Querulant

Querulant Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,

ich würde gerne einen selbst mit Premiere geschnittenen Film auf DVD brennen, damit sie in einem Stand Alone Player abspielbar ist. Wie genau geht das?

Ich habe mir mal DVD Studio Pro 1.5 ausgeliehen und getestet.
    Die konvertierung habe mit BitVice gemacht. Allerdings dauerte die konvertierung für 1,5 Minuten Film 30 Minuten! Konvertiere mit 8mbit/sec.
    Nach er konvertierung habe ich ein Bild-und ein Tonfile. Die muß ich doch jetzt mit DVD Studio Pro zusammenfügen oder? Wie genau geht das? Zum Schluß denke ich mit Toast 6 brennen oder unterstützt auch Toast 5 DVD Brennung?

Imovie 3 und idvd 3 laufen übrigens dank Apples extrem schlechter abwärtskompatibilät zwecks Betriebssystem verkaufs gier nicht mit OS 9. (ich hab nie verstanden warum Apple-Fanatiker immer sagen man müsse bei Windows immer Updaten und bei Apple nicht "kopfschüttel")

Sys:
    g4 400mhz
    OS 9.2.2
    128 MB Ram

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

ich hab toast titanium 5.1.3, und da kann ich DVD brennen

was deine fragen zu DVD studio pro angeht kann ich dir so auf die schnelle nicht weiterhelfen. irgendwo hab ich da einen 10 seitigen workshop aus einer videozeitung rumliegen.

gruss
    wildwater

3. Querulant

Querulant Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    am liebsten will ich dvd studio pro auch gar nicht nutzen, scheint mir zu kompliziert zu sein. ich will ja nur das Bild-und Tonfile zusammenbringen. Vielleicht sollte ich mal idvd 2 versuchen.

4. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

iDVD 2 läuft nicht unter OS 9. da brauchst du iDVD 1.x, und du brauchst auf jeden fall einen internen brenner. mit externen geräten funktioniert iDVD nicht, wie ich aus eigener erfahrung weiss.

gruss
    wildwater

Die Seite wird geladen...