Wie geil ist DAS denn? Mac Mini im Modularsynthie!

stadtkind schrieb:
Gerade ist der Kleine erschienen und schwupp erscheint plötzlich so eine "hoch-integrierte" Anwendung.

Wieso nicht? Schließlich steckt im mini längst bekannte Technik. Das der Hersteller vorher schon mit G4 Macs rumprobiert hat, ist gar nicht so abwegig.

ZoopCube schrieb:
Glaubt ihr im Ernst, dass ein Firma, die seit mehreren Jahren Modularsynthies baut, Fakes ins Netz setzt?

...ich zweifle auch daran...

Ansonsten: Coole Idee, die so manchem solventen Kunden gefallen könnte.
 
Nja, für die "Klangforscher" wird es wohl nie was anderes als die Modularsysteme geben - von wegen analoger Sound und Bastelmöglichkeiten.
Software-Modularsysteme gibt's auch (AAS Tassmann z.B.) und stellen zumindest die Bastelfreunde schon mal zufrieden...
Aber ein Mac Mini als Teil in nem Modular ... als Effektgerät? Als Tonerzeuger? Beides?

Es geht das Thema noch mal von ner anderen Seite an.
 
ZoopCube schrieb:
Glaubt ihr im Ernst, dass ein Firma, die seit mehreren Jahren Modularsynthies baut, Fakes ins Netz setzt?

kopfkratz

Ich halte das Angebot für authentisch - selbst wenn es Photoshop sein sollte (schliesslich werden die Minis ja auch grad erst ausgeliefert)... wart mer's ab.

Wenn eine Fa seit Jahren zusammen arbeitet, dürfte sie vorzeitig auch Lösungen mitentwickeln
 
scheint kein fake zu sein.

wurde gestern erwähnt in den macnews...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stadtkind schrieb:
Ein Modularsynthies finde ich was Feines. Jedenfalls die Hardwareteile. Auf Softwarebasis ist das nichts für mich. Sie haben aber einen entscheidenden Vorteil: durch den modularen Aufbau kannst du sehr viele Syntheseformen nachbilden und decken damit fast das gesamte Spektrum der elektronischen Klangerzeugung ab. :)

kennst du von arturia den moog-clone? oder den tassman von applied accoustics? sehr feine sachen sind das. zum teil sind da module drin, die auf dem freien markt überhaupt nicht (mehr) erhältlich sind. nicht mal für viel geld...
 
ramon schrieb:
analog läuft strom duch, digital sind binäre zahlencodes...

Bei analog wird der Ton auf den Träger (Kabel) aufmoduliert und bei digital werden die digitalen Signale auf den Träger moduliert. Also Strom und kein Strom für 1 und 0.
 
Zurück
Oben Unten