Wie geht's weiter in Sachen Hardware

stussy schrieb:
Du hast Recht, dass er als Mac genutzt wird, in dem die alten Sachen verbaut werden.
Doch er hat sich als absoluter Verkaufsschlager herausgestellt. Warum nicht auf der Welle weiterschwimmen und ihn als iHome / iTheatre rausbringen.
Die Verbindung von Mac zum Wohnzimmer. Darüber gab es doch bereits haufenweise Gerüchte.
Ich denk, dass dieses Gereät in naher Zukunft in einer überarbeiteten Version zu haben sein wird. Inkl. iPod-Dock etc.

Greetz
STUSSY
meinst du dass das preislich dann noch sinn macht? die komponenten die apple benötigen wird um das umzusetzen müssen dann ja zwangsweiße erneuert werden...dann geht das ding vielleicht auf ibook niveau und ob er sich dann noch so gut verkauft glaube ich nicht...
 
unruhschuh schrieb:
Ich glaub ja, dass schon nächste woche was neues kommt. Scheint irgendwie die neue Strategie von Apple zu sein möglichst lange in den Schlagzeilen zu sein. Das letzte mal kamen auch schnell hintereinander neue Produkte (war's der iPod Nano? Weiß nich mehr genau). Also ich tipp auf den Mac Mini, Dienstag nächste Woche.


Das hat was ansich !!!!!!!
Man ich würde echt ausflippen wenn nächste Woche schon wieder neue Hardware kommt !!!!!
 
IsNoGod schrieb:
meinst du dass das preislich dann noch sinn macht? die komponenten die apple benötigen wird um das umzusetzen müssen dann ja zwangsweiße erneuert werden...dann geht das ding vielleicht auf ibook niveau und ob er sich dann noch so gut verkauft glaube ich nicht...
Na, die verbauen die ganzen alten Teile zuerst. Und dann bringen sie den neuen Mini mit Intel raus. Würde doch Sinn machen. Der letzte Rest ist weg, neue Wege können eingeschlagen werden.
Preislich ist das natürlich ein Unterschied:
- größere Festplatte
- bessere GraKa
- mehr RAM
- iPod-Dock
- etc.

Aber Du musst doch zugeben, wenn so ein Ding kommen wird, dann sind die Apple-Jünger (ich auch) bereit, dafür zu zahlen.
Das gleiche Gerät dann noch zusätzlich in abgespeckter Version als neuer alter Mac Mini.

Greetz
STUSSY
 
ich denke spekulieren bringt da nicht allzuviel. ich habe da einfach meine zweifel...aber lasse mich gerne von der zeit (bzw. einer keynote) widerlegen. ;)
 
Nachdem ich das gelesen habe, wäre folgende Konfiguration für das neue iBook/MacBook vorstellbar:

Intel Yonah Single Core ULV 1,2 GHz
512 DDR2
PCIE ATI X1300 oder X1400
60GB 1,8" HDD
Superdrive (2006)
13,3" Widescreen Display
iSight, Frontrow, etc...
Höhe < 1"
Akkulaufzeit real 7 bis 8 Stunden

Applemitarbeiter haben selbst gesagt, dass noch coole Sachen kommen werden und sie am 10.Jan nur nicht vorgestellt werden konnten, weil es zu wenige CPUs gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
CapFuture schrieb:
Applemitarbeiter haben selbst gesagt, dass noch coole Sachen kommen werden und sie am 10.Jan nur nicht vorgestellt werden konnten, weil es zu wenige CPUs gäbe.

... wobei alles andere ja auch blöd wäre. apple ist bekannt für nahezu perfektes marketing. und klappern gehört nun mal einfach zum geschäft. fazit: bei apple gibt es im prinzip "immer" coole sachen. :p
 
CapFuture schrieb:
Nachdem ich das gelesen habe

habt ihr euch auch mal die Preise fuer die Geraete angesehen ? Das "preiswerteste" brachte es auf stolze 2.400 EUR !!! Hat dafuer "nur" nen VGA ausgang und ne SHARED-Grafik. Kommt daher nicht einmal mit den neuen Grafikeffekten in Windows VISTA klar.

Na hallo, wer kauft denn heute fuer den preis nen notebook, wenn er weiss, dass es in ca. 1 Jahr das naechste OS-Update nicht ueberleben wird....?!?

Fuer selbigen Preis bekommst du das grosse MacBook Pro inkl. DVI out, groesserer Platte, besserer Graka etc. pp.

*kopfschuettel*

Sag mal einer, Apple sei teuer. Habt ihr hier mal die angekuendigten Preise fuer Dual Core Notebooks angesehen ? Da ist das MacBook Pro eher im Mittelpreissegment zu finden.....

...auch interessant ist dieser Artikel. Die Virtualisierung-Technologie wird der naechste HAMMER schlecht hin, erlaubt sie doch die parallele Nutzung versch. Betriebssysteme ohne dass der Rechner neugestartet werden muss. Und das auf Hardware-Ebene !

So koennte man folgendes spekulieren: Apple schaltet die VT Option in ihren MacBooks Pro frei, sobald sie OS X 10.5.x draussen haben. Aufgrund dieser Option ist es dann moeglich - aehnlich heute mit OS 9 Apps - Linux und windows anwendungen unter der OS X Oberflaeche aufzurufen. Im Hintergrund wird automatisch die notwendige Laufzeitumgebung (aehnlich der OS 9 Umgebung heute) gestartet. Die Programme laufen dann NATIV auf dem Proc. Die VT Technologie stellt sicher, dass sich die gleichzeitig laufenden Betriebssysteme nicht in die Quere kommen und koordiniert den gemeinsamen Hardware-Zugriff. Man wird nur noch an der untersch. Oberflaeche der Applikationen bemerken, dass man ein "anderes Betriebssystem" zum Starten der Applikation benutzen muss(te). Mit Hilfe der dann anstehenden Verbreiterung des Busses auf 64-bit und den neuen 4GB RAM Modulen steht auch genuegend Arbeitsspeicher zur Verfuegung, um mehrere getrennte Betriebssysteme unabhaengig voneinander betreiben zu koennen......

....die Zukunft verspricht interessant zu werden.... :)
 
andi.reidies schrieb:
....die Zukunft verspricht interessant zu werden.... :)

Das ist doch mal eine treffender Spruch!

Darf ich den in meine Sig übernehmen? ;)
 
Also diese VT wäre sicher genial aber ich glaube an eine durchsetzung erst nächstes jahr wegen der kosten und kinderkrankheiten von diesem system. außerdem sind schon 2gb ram riegel relativ kostspielig... trotzdem genial....
 
Zurück
Oben Unten