Wie geht sowas? Stilmittel

I

IceCold

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Wie erstellt man soche Photos? Mit der Serienbildfunktion, und anschließend übereinanderlegen?



Ein Bekannter meinte, das soetwas auch mit einem Stroboskop Blitz möglich ist.
 
würd mich auch interessieren
 
ist nicht so einfach - in der FC gabs mal ne erklärung. ich tauch gleich mal ab und versuch die zu finden. prinzipiell machst du viele bilder hintereinander und, nimmst die ursprüngliche hintergrundszene und schneidest aus den vielen Bildern jeweils den biker aus und klebst ihn an die richtige stelle.... sehr viel bastelarbeit!
 
ist also eine Arbeit für Extrahieren?
 
Vielen Dank, kling leicht, aber auch nach viel Arbeit.

Mit einer PowerShot A610 (2.4fps) wird sowas wohl nicht möglich sein, oder?
 
IceCold schrieb:
Vielen Dank, kling leicht, aber auch nach viel Arbeit.

Mit einer PowerShot A610 (2.4fps) wird sowas wohl nicht möglich sein, oder?

Nein, aber mit drei.

2,4 x 3 = 7,2 Bilder pro Sekunde

Das sollte eigentlich reichen. :D
 
er hat die canon 20d mit 5 fps... könnte mit 2.4 fps knapp werden. aber vielleicht mit einem etwas langserem oder weiter entfernten objekt..?! probieren kostet ja nix (nur zeit)
 
also wenn die Bewegung nicht zu schnell ist sollte es eigentlich gehen, du kannst ja sowie so nicht alle Bilder verwenden, finde ich jedenfalls, das sieht sonst so komisch aus wenn das bewegende Objekt sich selber berührt. Mir gefällt das besser wenn immer noch Luft zwischen den Stadien ist.
 
Wenn du keine besonderen Ansprüche bezüglich der Auflösung hast, kannst du auch gleich eine Videokamera und Stativ nehmen und später die passenden Frames übereinanderlegen. Haben wir so bei der Auswertung unserer Parabelflugexperimente gemacht.

Grüße fox78
 
Danke für den Tip, aber ich werde es erstmal mit der Serienbildfunktion testen.
In 20 Tagen bekomm ich endlich die A610.
Sollten die 2.4fps nicht reichen, werde ich wohl auf die 30fps beim Video ausweichen ;).
 
man muss dazu auch sagen, das er wirklich einer der besten belichtungsgelände hat ! somit konnte er sicher eine der kleinste belichtungszeiten nehmen und kommt so auch sehr gut an die bilderreihe ran ! wie ich auf dem bild sehe:
so gut wie keine wolke am himmel, durch den schattenwurf würd ich sagen - war die sonne im rücken von der cam und dazu noch der schnee ! wunderbare vorraussetzungen für so eine bilderreihe ! bei so einer vorraussetzung braucht man nicht mal ein hightech objektiv für paar euros ! da würd sogar ein mittelklasse objektiv ausreichen !
ein wirklich schöne arbeit aber sicher auch viel frickelarbeit :)
 
Für sowas ist die Olympus E-100RS geeignet... 15Bilder/s okay...hat ach nur 1.3MP, aber immerhin ;)
 
wujack schrieb:
man muss dazu auch sagen, das er wirklich einer der besten belichtungsgelände hat ! somit konnte er sicher eine der kleinste belichtungszeiten nehmen und kommt so auch sehr gut an die bilderreihe ran ! wie ich auf dem bild sehe:
so gut wie keine wolke am himmel, durch den schattenwurf würd ich sagen - war die sonne im rücken von der cam und dazu noch der schnee ! wunderbare vorraussetzungen für so eine bilderreihe ! bei so einer vorraussetzung braucht man nicht mal ein hightech objektiv für paar euros ! da würd sogar ein mittelklasse objektiv ausreichen !
ein wirklich schöne arbeit aber sicher auch viel frickelarbeit :)


Stimmt, hier sind die Voraussetzungen perfekt.

Ich denke, dass das mit einem Fischauge sehr geil aussehen muesste, oder?

mfG

PB
 
Zurück
Oben Unten