Wie geht soetwas?

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
So ihr Photoshopexperten...

dk_februar_web.jpg


hätte eine paar Fragen

1. Kennt ihr die Schriftart die hier Verwendet wurde ("SPECTACULAR")
2. Wie funktioniert das mit diesem Verwitterungseffekt... ich nehme an es gibt Brushes für diesen Zweck... wo bekomm ich die her?

ich möchte ein Logo in ähnlicher Optik entwerfen...

vielen Dank im Vorraus
 
bildanhang vergessen?
 
Hi.

Die Schrift kann auch eine ganz normale Schriftart, welche mit Brushes "verunstaltet" wurde, sein.
Brushes gibt es hier, glaube ich.
 
Diese Schriftarten findest du unter www.dafont.com (menü FANCY>destroy, eroded...). Die Bilder wurden von mir aus mit Photoshop mit allerhand Mal- und Zeichenfiltern in der Gallerie zusammengemischt...

blue apple
 
Für die Schriftumsetzung: Hast Du einen Fotokopierer/Scanner? Druck die Helvetica aus, zerknülle das Papier, streiche es wieder glatt und scanne es ein. Sieht authentischer aus als wenn Du mit PS rumfuhrwerkst. So haben wir es in der Steinzeit gemacht, als es noch keine Computer gab. Alter native wäre die FRANKIE von Juan Dávila, Laura Meseguer / Type-Ø-Tones.

Für die Bilder: Behutsame Strichumsetzung, Rendering-Filter, Beleuchtungseffekte, dann die Duplex-Optionen ausprobieren. Nix mit Brushes.

Gruss Jürgen
 
Hallo miteinander,

ich hätte da mal ne ganz schlaue Frage und zwar wie kann man mit einem normalem Foto diesen Effekt erreichen? http://img-b.fotocommunity.com/93/3390993.jpg Ich spiele auf das gelbe Entchen an ;) hätte ja glatt die Suche benutzt, aber ich weiß ja nicht mal wie man diesen Effekt nennt :(
 
Der Effekt heißt 403-Forbidden. Steht doch dran.
 
:rolleyes: Witzbold... habs jetzt noch mal anders verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opa_Bommel schrieb:
:rolleyes: Witzbold... habs jetzt noch mal anders verlinkt

oje ich geh mal davon aus das du nach der suche mit sincity effekt schnell wa finden wirst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem Zauberstab das Entchen freistellen und den Rest in Grautöne umwandeln? Kenn mich mit Photoshop nicht so aus, aber so würd ichs mit Gimp machen.
 
Im PS würde man das so machen 2 Ebenen und die obere davon, die freigestellte Ente (4c).
 
Genau. Oder in der Ebenenpalette unten auf den Kreis klicken, der zur Hälfte schwarz und zur anderen Hälfte weiß ist. Da "Kanalmixer" auswählen, in dem Fenster unten auf "monochrom" klicken und mit den Reglern ein schönes s/w-Bild zaubern.

Anschließend in die Ebenenmaske klicken (das ist das weiße Feld vor dem Wort "Kanalmixer" der neuen Ebene) und die Flächen, die farbig sein sollen, mit schwarz bemalen.
 
Zurück
Oben Unten