Wie geht soetwas?

Diskutiere mit über: Wie geht soetwas? im Bildbearbeitung Forum

  1. LnXrooT

    LnXrooT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    So ihr Photoshopexperten...

    [​IMG]

    hätte eine paar Fragen

    1. Kennt ihr die Schriftart die hier Verwendet wurde ("SPECTACULAR")
    2. Wie funktioniert das mit diesem Verwitterungseffekt... ich nehme an es gibt Brushes für diesen Zweck... wo bekomm ich die her?

    ich möchte ein Logo in ähnlicher Optik entwerfen...

    vielen Dank im Vorraus
     
  2. Overdose21

    Overdose21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2004
    bildanhang vergessen?
     
  3. RobnN

    RobnN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Hi.

    Die Schrift kann auch eine ganz normale Schriftart, welche mit Brushes "verunstaltet" wurde, sein.
    Brushes gibt es hier, glaube ich.
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Diese Schriftarten findest du unter www.dafont.com (menü FANCY>destroy, eroded...). Die Bilder wurden von mir aus mit Photoshop mit allerhand Mal- und Zeichenfiltern in der Gallerie zusammengemischt...

    blue apple
     
  5. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Für die Schriftumsetzung: Hast Du einen Fotokopierer/Scanner? Druck die Helvetica aus, zerknülle das Papier, streiche es wieder glatt und scanne es ein. Sieht authentischer aus als wenn Du mit PS rumfuhrwerkst. So haben wir es in der Steinzeit gemacht, als es noch keine Computer gab. Alter native wäre die FRANKIE von Juan Dávila, Laura Meseguer / Type-Ø-Tones.

    Für die Bilder: Behutsame Strichumsetzung, Rendering-Filter, Beleuchtungseffekte, dann die Duplex-Optionen ausprobieren. Nix mit Brushes.

    Gruss Jürgen
     
  7. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hallo miteinander,

    ich hätte da mal ne ganz schlaue Frage und zwar wie kann man mit einem normalem Foto diesen Effekt erreichen? http://img-b.fotocommunity.com/93/3390993.jpg Ich spiele auf das gelbe Entchen an ;) hätte ja glatt die Suche benutzt, aber ich weiß ja nicht mal wie man diesen Effekt nennt :(
     
  8. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Der Effekt heißt 403-Forbidden. Steht doch dran.
     
  9. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    13.03.2005
    :rolleyes: Witzbold... habs jetzt noch mal anders verlinkt
    http://homepage.mac.com/opa_bommel/.Pictures/Bilder/entchen.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    oje ich geh mal davon aus das du nach der suche mit sincity effekt schnell wa finden wirst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geht soetwas Forum Datum
Foto mit Affinity Photo nach links erweitern – geht das? Bildbearbeitung 22.06.2016
MS Surface als Wacom Ersatz - geht das? Bildbearbeitung 02.06.2016
Photoshop CS5 geht nicht mehr Bildbearbeitung 22.11.2015
Aperture geht und dann? Inspirationen, Ideen und Diskussionsbedarf Bildbearbeitung 12.02.2015
Fotocollage erstellen - geht das mit Aperture ? Bildbearbeitung 28.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche