Wie geht ihr mobil online?

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

habe zwar schon einige beträge gefunden, allerdings alles recht veraltet. ich spiele mit dem gedanken mir, für mein powerbook g4 12", einen mobilen internetzugang zu besorgen und somit auf einen festen zuhause zu verzichten.

was mich interessieren würde, wie geht ihr momentag mobil online?

welche geräte?
wie ist so die akkulaufzeit?
welche kosten?
wie gut ist der empfang?
mit welcher geschwindigkeit?

gruß ray
 
Ist in deiner Region UMTS verfügbar? Weil sonst kannst du das voll knicken... die normale GPRS Geschwindigkeit ist grottig, zum einigermaßen surfen nicht geeignet... Ich konnte schon einige Geräte mit UMTS Karte testen. Wenn das Netz verfügbar ist, gehts recht flott (für OnlineSpiele aber trotzdem nicht zu empfehlen). Gibt da ja diverse Datenpakete von den Anbietern und soweit ich weiss auch schon Flatrates. Der Empfang ist immer so gut wie das in der Region verfügbare Handynetz, von daher solltest du dich vorher ausgiebig darüber informieren, ob in den Regionen, wo du surfen willst, auch alles gut läuft.

Mein Fazit: Für gelegentliche Emails nachgucken und mal ne Info nachschlagen bedingt geeignet, aber mehr auch nicht. Dafür steckt die Technik noch zu sehr in den Kinderschuhen :)
 
Willst du wirklich diese Kosten auf dich nehmen????? Das ist ziemlich teuer. Und Wozu? Sei mal ehrlich mit dir selber! Ich würd das machen wenn ich UNBEDINGT online müsse, zB als Aktionär, Administrator, der von "Zu HAuse" aus arbeitet aber immer auf Achse ist.....
 
ich nutz es über hsdpa (bis 3,6 mbit down) mit 20 gb pro monat um 50 euro ... das is recht schnell und komm auch locker damit aus ... aber kommt wie gesagt drauf an, was du für netz zuhause zur verfügung hast :)

achja, hab einen router, wo die sim-karte drinnen ist - der liegt am kasten drauf und verbinde mich zu dem über w-lan
 
moobicent flatrate 39,95, wenn du es nur ab und zu brauchst vodafone websession
 
Ich bin derzeit per Handy als Modem online - geht prima und ich zahl für 1GB 10 Euro. Das ist okay. Nicht überragend, aber okay.
 
Falls Du T-COM-Kunde bist: Upgraden auf Call&Surf Comfort plus. Da kannste kostenlos per E-Mail-Adresse jeden Hotspot nutzen. Sagen die jedenfalls, ich hab es noch nicht getestet.
 
:moin:

nutze mein handy als modem (gprs) fuer mein mbp. zum surfen und emails abrufen reicht es mir völlig aus.

preis 1mb/6 rubel. umgerechnet 17eurocent.

funzt aber nur wenn der handy empfang gut ist.

gruesse von der ostfront :Waveyib:

lassenis
 
Falls Du T-COM-Kunde bist: Upgraden auf Call&Surf Comfort plus. Da kannste kostenlos per E-Mail-Adresse jeden Hotspot nutzen. Sagen die jedenfalls, ich hab es noch nicht getestet.

Das betrifft aber nur die Telekom-Hotspots!
Klappt aber einwandfrei, z.B. jeder Mc Donalds hat einen.
Da reicht es schon einfach auf dem Parkplatz das Book aufklappen und los gehts....
 
hallo zusammen,

erst mal vielen dank für eure informationen ...

ich wohne im ruhrgebiet ... zwischen hagen und witten ... da ist die abdeckung umts-technisch sehr gut.

jedenfalls nach der abdeckung von e-plus
http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/umts?cocoon-portal-event=0

ich bin als ausbilder viel unterwegs ... und würde gerne unterwegs auch online sein ... mir geht es weniger um spiele sondern um emails, surfen im netz vielleicht skype unterwegs.

hatte zuerst an base für 25 euro umts flat gedacht.
habe aber gesehen das die firma victorvox auch so etwas anbietet für etwas günstiger ... mit telefonflat und datenflat ... allerdings finde ich das angebot auf deren seite nicht mehr.

dann habe ich mir gedanken gemacht ... wozu noch einen festen telefonanschluss mit dsl (+ca 35 euro im monat) ... wenn ich mit dem umts gerät eh eine flat habe.

bin wirklich nicht so der freak ... sonder suche zur zeit die für mich optimale lösung. darum wollte ich wissen wer eine änliche lösung für sich schon nutzt.

genial wäre natürlich das ganze in verbindung mit einer festnetznummer ... wie o2 es anbietet.

gruß ray
 
Zurück
Oben Unten