Wie geht Dualmonitoring beim Powermac G4 (funktioniert nicht) ?

aers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich versuche die ganze Zeit einen zweiten Monitor an einen PowerMac G4 anzuschließen... Hinten befindet sich ein normaler S-VGA Anschluss und eine Art digitaler Anschluss. Da ich jetzt nicht die Verpackung und so habe, frage ich euch:

Liegt beim PowerMac ein bestimmter Apapter bei, woran man noch einen Monitior anschließen kann oder braucht`s dafür bestimmte Monitore (find ich eher unwahrscheinlich). Falls ersteres zutrifft werd ich dann mal die Verpackung suchen gehen, da wirds wohl dann liegen... Ich wollte mich nur mal informieren..

danke im voraus
aers :)
 
Wenn dein G4 halbwegs aktuell ist hat er einen DVI und einen ADC-Anschluss.
Normale Röhrenmonitore schließt man an den DVI-Anschluss über den mitgelieferten VGA-Adapter an.
Der ADC-Anschluss ist nichts anderes als ein DVI mit integriertem USB und Stromversorgung, was alles nur für die bisherigen Cinema Displays gedacht ist. Die neuen Cinemas verwenden jetzt aber auch DVI.

Wenn du einen normalen Monitor an den ADC anschließen willst brauchst du einen Adapter entweder auf DVI oder auf VGA, der kostet ca. 25€.
 
Zurück
Oben Unten