wie geht der stöpsel wieder rein?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
mein stöpsel is draussen wie geht der wieder rein? bin aus versehen draufgekommen, und jetzt geht er nich mehr rein.

so ein komisches fach links am powerbook. kann man das als mobile geldbörse benutzen?
 
wat? :))
meinst du den "stöpsel" am pcmcia slot ?
versuch ihn mal mit schwung rausschnellen zu lassen (den stöpsel am pb) und schiebe ihn dann mit etwas druck wieder zurück...
ansonsten reparatur...
 
Ich hab da auch so einen Metallstöpsel, mit dem ich ab und an spiele.
Ist links am Titan-PB 400MHz - keine Ahnung was das ist - sieht fast aus,
wie eien kleine Antenne!? Wenn man draufdrückt, kommt das Teil ca. 1cm
raus ... Kann man aber genauso einfach wieder reindrücken - fast wie eine
08/15-Taste ...
 
Das ist die Auswurftaste für PCMCIA-Karten. Und das mobile Geldbörsenfach ist der PCMCIA-Slot. Der Pnöppel muss richtig rausschnellen, damit man ihn wieder reindrücken und einrasten lassen kann, also genau so, wie eitschpi es schon formuliert hat ;)
 
Und was ist das bei mir?
Auch die Auswurftaste? Macht also nix, wenn ich damit rumspiele, ich aktiviere
damit keinen Langstreckenraketen o.ä.?
 
der tip mit dem rausschnellen lassen ist perfekt, dasmuss man erstmal wissen.

was kann man da alles reinkaufen? ne tvkarte hab ich gesehen, aber ich hab schon ein usb dvbt. gibts noch was spektakuläres anderes?
 
Hi!

tzz, am Stöpsel rumspielen und dann über die MightyMouse (hab selber keine mit Nippel) herziehen :D

Wie schon erwähnt ist das der PCMCIA-Slot und die Auswurftaste dazu.
Steht sicherlich auch im Handbuch ;)

Da gibts z.B. UMTS Karten, FireWire/USB Karten, TV-Karten usw..
Einfach mal bei geizhals.cc/de nach PCMCIA suchen, man staunt was es da alles gibt ;)
 
In der Schweiz sagen wir zu dem Teil das da rauschneltzt "Pimpeli".
Siehe auch "Pimmel", siehe auch "Pimp mei Mac."
 
VXRedFR schrieb:
Hi!


Da gibts z.B. UMTS Karten, FireWire/USB Karten, TV-Karten usw..
Einfach mal bei geizhals.cc/de nach PCMCIA suchen, man staunt was es da alles gibt ;)

stimmt, da kommt jede menge technik krims krams wenn man das dort eingibt.

gibts da was herausragendes originelles, oder sind das immer nur UMTS karten und dvb-t-karten?
 
peppermint schrieb:
mein stöpsel is draussen wie geht der wieder rein? bin aus versehen draufgekommen, und jetzt geht er nich mehr rein.

wenn ich nicht besser wüsste, würde ich den spruch glatt in die "BRAVO" zuschicken, in die rubrik: "mein erstes mal, was tun wenn...!?!" :D :D :D
 
peppermint schrieb:
mein stöpsel is draussen wie geht der wieder rein? bin aus versehen draufgekommen, und jetzt geht er nich mehr rein.?
rotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotflrotfl
 
@Mister_Ed: rotfl :D rotfl :D rotfl :D rotfl :D rotfl :D rotfl
 
ist wohl wahr! man kann unabsichtlich für den lacher den monats sorgen! :D
 
der thread is spitze - aber durchaus berechtigt...

ein sehr bekanntes einsatzgebiet von PCMCIA wäre am mac z.b. ein compact-flash kartenleser - in der windows-welt hauptsächlich WLAN-karten oder USB und FireWire controller
 
Schdeggn ainfach widdr naiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! :D
 
peppermint schrieb:
der tip mit dem rausschnellen lassen ist perfekt, dasmuss man erstmal wissen.

was kann man da alles reinkaufen? ne tvkarte hab ich gesehen, aber ich hab schon ein usb dvbt. gibts noch was spektakuläres anderes?

Card reader (sehr sinnfrei) und natürlich Soundkarten die auf externe Geräte kommen um ganz viel aufnehmen zu können *G*
 
@chq dir ist schon klar, dass dein profilbild "eindeutig zweideutig" ist oder !?! :D:D:D
 
peppermint schrieb:
der tip mit dem rausschnellen lassen ist perfekt, dasmuss man erstmal wissen.

was kann man da alles reinkaufen? ne tvkarte hab ich gesehen, aber ich hab schon ein usb dvbt. gibts noch was spektakuläres anderes?

Hab mal was von PCMCIA eSATA-Controllerkarten gehört. :rolleyes: ;) :( :D
 
Zurück
Oben Unten