Wie geht das: Screenshot in einen Forumsbeitrag importieren?

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Kann ein netter Mensch im Forum einem verzweifelten Bastler erklären, wie er seinen geschossenen Screenshot in einen Forumsbeitrag ziehen kann?
Kriege das einfach nicht geschnallt! kopfkratz

Gruss,
Daca
 
Du laden innen Webspace der wo dir gehören, dann du Link dazu ungefähr so einbaue (ohne vieles vieles Leerzeichen gelle? ;))

[ I M G ]http://www.dein-webspace.de/bild1.jpg[ / I M G ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Daca schrieb:
Kann ein netter Mensch im Forum einem verzweifelten Bastler erklären, wie er seinen geschossenen Screenshot in einen Forumsbeitrag ziehen kann?

Gruss,
Daca

auf "Antwort schreiben" gehen, wie du es ja getan hast. Im erscheinenden Fenster etwas nach unten scrollen. Da findest du das da:
 

Anhänge

  • scshot1.jpg
    scshot1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 92
:D
du meinst dies:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,9 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,8 KB · Aufrufe: 74
Yep. Wenn mich php das lässt. Hat eben behauptet, das hätte ich schon hochgeladen. Ich musste es erst mal aus den eigenen Anhängen löschen.
war "in Arbeit" und ließ sich nicht verlinken. kopfkratz

Gruß, Gerhard
 
Mich würde interessieren, WIE mach ich auf meinem ibook ein Screenshot? :O
 
Hamsterbacke schrieb:
Yep. Wenn mich php das lässt. Hat eben behauptet, das hätte ich schon hochgeladen.
Tja, willkommen bei Safari... (würde ich jedenfalls tippen)
 
Das ist ja ein schreckliches Durcheinander!
Also: ich hab mal zum Spass irgend ein "screenshot" vom Dashboard gemacht. Das Bild liegt jetzt als png-Datei auf dem Schreibtisch. Dann bin ich in "Datei anhängen" - "Anhänge verwalten" - "Datei auswählen" - "Hochladen" gegangen. Jetzt liegt sie schön brav im zweiten Kästchen unten. So - und jetzt? Mit dem Cutter ausschneiden und...ja, was dann?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,9 KB · Aufrufe: 88
Sappperlott - das hab ich gar nicht so bestellt!
Eigentlich dachte ich, die Dinger sieht man grösser, damit man sie auch ohne Brille lesen kann!

Wenn es eine "Miniaturansicht" gibt, muss es doch auch eine "Normalansicht" geben, oder?
 
Hamsterbacke schrieb:
Programme->Dienstprogramme->Bildschirmfoto.app

Gruß, Gerhard

oder einfach
kompletter screenshot: shift+apfel+3
ausgewählten bereich: shift+apfel+4
fenster abfotografieren: shift+apfel+4, losloassen und anschließend leertaste
 
oder

apfel + shift + 4

oder

apfel + shift + 4 + Leertaste

;)
 
Oder unter Tiger mithilfe des Widgest "Screenshot plus", funktioniert auch super.
 
Zum Vergrössern bitte draufklicken!
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    42,2 KB · Aufrufe: 65
mackay schrieb:
apfel + shift + 4 + Leertaste

DEN kannte ich noch nicht. Super! Nun muss ich in Zukunft nicht immer "Bildschirmfoto" öffnen, wenn ich mal ein bestimmtes Fenster "screenshoten" will.

Für mich der Tipp der Tages- auf jeden Fall! ;) :D
 
Daca schrieb:
Sappperlott - das hab ich gar nicht so bestellt!
Eigentlich dachte ich, die Dinger sieht man grösser, damit man sie auch ohne Brille lesen kann!

Wenn es eine "Miniaturansicht" gibt, muss es doch auch eine "Normalansicht" geben, oder?

du meinst sicherlich das der screenshot direkt unter dem text grösser ist - das geht aber wohl nur wie Stuart schon beschrieben hat.
 
@eintausendstel: genau! So zum Beispiel.
Wenn das, was der Stuart "geschrieben" hat, eine Betriebsanleitung dafür gewesen sein soll, brauch ich erst mal einen Dolmetscher.

Gruss,
Daca
 
Zurück
Oben Unten