Wie geht das mit einem Exchange-Server?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ZoliTeglas, 17.12.2006.

1. ZoliTeglas

ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    nachdem nun meine Nerven blank liegen und ich keinen Bock mehr auf den Mist habe, will ich mir einen Exchange-Server holen (wenn dieser das richtige sein sollte!)
    Ich will eine PERMANTEN Synchronisation von ical und meinem Adressbuch und zwar plattformunabhängig, nachdem mich dieses MISSING SYNC in den Wahnsinn treibt! Nix geht, nix funktioniert und jeden Tag muss ich ne Stunde mich mit dem Scheixx rumschlagen! Ich habe keinen NERV mehr!
    Wie schaffe ich es, dass ALLE iCAL-Einträge und alle Adressbucheinträge auf einem PC vorhanden sind? IMMER!
    Danke
    Zoli

2. cwasmer

cwasmer MacUser Mitglied

Meiner Erfahrung nach geht das über einen (MS) exchange Server nicht. Mit Outlook (oder Entourage) konnte ich immer sowohl mails, als auch Adressen und Termine synchronisieren - mit iCal und dem Adressbuch habe ich es nie hinbekommen (obwohl es die Option im Adressbuch explizit gibt - funktioniert hat es nie). Keine Ahnung, was das Problem war.
    Für iCal gibt es einen kostenlosen exchange service hier: www.icalx.com

3. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Für iCal und Adressbuch nützt Dir ein exchangeserver wohl gar nix. Klappt bei uns in der Firma zumindest überhaupt nicht. Das einzige Programm das damit klarkommt ist mail.

Da bleibt wohl nur auf die Servervariante von Leopard zu warten. Mich nervt das Thema auch total, da ich beruflich 5 Macs und privat 3 Macs einigermaßen synchron halten muß. Die einzige bisher für mich passable Lösung ist ein regelmäßiger Abgleich über meinen iPod.

4. Fibo

Fibo MacUser Mitglied

M$ Exchcange ist imo die angenehmst Möglichkeite Termine, Kontakte und Mails auf mehreren Rechnern Syncon zu halten.
    iCal und Adressbuch integration gibt es glaub ich nur mit M$ Entourage

5. ZoliTeglas

diesen Kalender kann ich dann aber nicht in Outlook integrieren oder???
    Das nervt einfach so... Da bekommt man so ein Windows Mobile 5- Teil und kann es NICHT am laufen halten!
    Eine Lösung für Adressen haste zufällig nicht parat?

Ich habe eben noch Entourage gestestet! Und was ist??? Adressen werden gesynct, iCal komischerweise nicht! Auch nach mehrmaligem neuen Starten und so weiter! Muss man das verstehen?

6. ZoliTeglas

wenn die Integration gehen würde....

7. cwasmer

cwasmer MacUser Mitglied

Nein, automatisch sicher nicht - manuell vielleicht, aber genau das will man ja damit vermeiden ;)
    Mich hat das ganz damals auch ziemlich genervt und schließlich hab ich's einfach aufgegeben - dadurch, dass ich alle adressen auch auf dem handy hab ist es nicht so schlimm, aber trotzdem nicht optimal...
    Eine Möglichkeit wäre natürlich, auf allen Macs nur Entourage zu verwenden - allerdings mit stark gestiegenem Augenkrebsrisiko!

8. ZoliTeglas

wenn es da aber auch nicht geht! mmmhhh... das ist echt traurig!
    aber danke schon mal für deine Hilfe! Hat Jemand evtl. eine ganz andere Lösung? Es muss doch Büros geben, in denen sowohl PCs als auch Macs stehen!

9. ZoliTeglas

und gleich noch ne Frage hinterher:
    Kann es sein, dass Entourage biem syncen nur den Kalender "Entourage" aus iCal snyct? Bitte lass dies nicht wahr sein..... Für was legt man denn alle Kategorien an?

10. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Mit dem Adressbuch kannst du nur auf Exchange zugreifen, wenn der Kontakteoder auf dem Server "Contacts" heist. Mit iCal geht kein Zugriff mit Bordmitteln. Es geibt aber ne Software die sich in iCal einklinkt, damit ist ne Syncronisation dann möglich.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen