Wie geht das bloß = CD duplizieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MartinMitApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Liebe Macperten,

ich habe die Suchfunktion benutzt und habe sogar bislang meine Fragen gesammelt für heute abend, da einige Leute dies besser finden ich keine Unanehmlichkeiten bereiten will.

Dennoch habe ich eine wichtige Frage die ich sofort beantworteten haben müsste, sofern es Euch netterweise möglich ist.

Ich kriege es Partout nicht hin eine CD zu brennen.
Und zwar eine CD zu duplizieren, also nicht irgendwelche Daten auf CD zu brennen ... sondern eine CD 1:1 auf eine andere CD zu brennen.

Im Internet finde ich nur Anleitungen wie man Daten auf CDs brennt und das ist mir auch klar. Aber ich will eine CD mit einer Software kopieren (legal).

Bitte um Hilfe.
DANKE
 
Inhalt der CD auf den Rechner kopieren, dann brennen. Oder du nimmst ein Programm wie SimplyBurns oä.

Gruß

dejes
 
Entweder über Toast

oder über Festplattendienstprogramm ein Image erstellen und davon dann kopieren
 
Die Antwort findest Du im Hilfe-Menü des Finders ;-) ("Mac-Hilfe")

Zum Duplizieren einer CD/DVD verwendet man das Festplattendienstprogramm, erzeugt damit ein Image der CD/DVD und kann dieses Image dann wiederum auf eine CD/DVD brennen.


PS.: das geht mir echt zu schnell hier ;-)
 
Kann es sein, dass das sehr komplex und schwer ist?
Bei Windows hatte man Nero, da hat man nur die Original CD eingelegt, dann nach einer Weile die Quell CD. Und fertig wars.
Hier muss ich Images erstellen und sowas ...

Habe mir jetzt "Burn" runtergeladen und ich bin mal gespannt ob das klappt. Ich habe jetzt die Original CD die gebrannt werden soll eingelegt und habe auf Scannen geklickt. Dann wurde mir der Inhalt angezeigt, dann bin ich auf "Speichern" gegangen und jetzt erstellt der ein CD Image auf dem Schreibtisch.

Was tue ich dann? Wird das Image nach dem Brennvorgang automatisch gelöscht oder muss ich das selbst löschen?
Ich finds echt schwer und nicht gerade betutzerfreundlich.
 
Kann es sein, dass das sehr komplex und schwer ist?

Jain, probier es doch mal unter Windows ohne Nero zu machen, nur mit der mitgelieferten Software, dann weisst du was schwer ist.

Direkte kopien kann man mit Toast sehr schön erstellen, das ist praktisch das Mac-Pendant zu Nero ;)
 
Gibt es Nero auch für Mac?
 
Oh, ein neuer MartinMitApple-Thread.

Im nächsten Thread fragst du dann, wie du eine CD einlegst.....

Mal ehrlich, was sollen deine ganzen schei... Threads?

Glaubst du wirklich, Nero macht was anderes als ein Image zu erstellen und zu brennen? Nein, es macht genau dasselbe.
Vielleicht ist dort der Vorgang etwas besser automatisiert als in einer Freeware.
Aber du darfst Nero ja auch nicht mit Freeware oder eingebauten (kostenlosen) Systemfunktionen vergleichen, sondern wenn dann auch mit kostenpflichtiger Software, in diesem Falle Toast. Da tut sich in der Bedienung nix im Vergleich zu Nero.
 
Kann es sein, dass das sehr komplex und schwer ist?

Nein, wieso?
Wie willst du mit einem Laufwerk sonst eine CD kopieren?
Du musst sie auf die Festplatte kopieren und dann brennen.

Bei Windows hatte man Nero, da hat man nur die Original CD eingelegt, dann nach einer Weile die Quell CD. Und fertig wars.
Was bei Windows Nero ist, ist bei OSX Toast. Kauf dir Toast und es funktioniert genau so.
Nero ist auch nicht kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet ;)


Zitat: " Direkte kopien kann man mit Toast sehr schön erstellen, das ist praktisch das Mac-Pendant zu Nero "
 
Nein, aber das angesprochene Toast oder z.B. auch liquidCD.
 
sutz2001, ich habe Dich gerade gemeldet, weil Du beleidigend bist. Sowas gehört sich nicht. Wenn Du den Sinn eines Forum nicht verstehst, dann geh.
 
PS: Ich biete Toast 9 Titanium grad für 35€ inkl. Versand an - im Anzeigenbereich hier im Forum ;)
 
Kann es sein, dass das sehr komplex und schwer ist?
Bei Windows hatte man Nero, da hat man nur die Original CD eingelegt, dann nach einer Weile die Quell CD. Und fertig wars.
Hier muss ich Images erstellen und sowas ...

Habe mir jetzt "Burn" runtergeladen und ich bin mal gespannt ob das klappt. Ich habe jetzt die Original CD die gebrannt werden soll eingelegt und habe auf Scannen geklickt. Dann wurde mir der Inhalt angezeigt, dann bin ich auf "Speichern" gegangen und jetzt erstellt der ein CD Image auf dem Schreibtisch.

Was tue ich dann? Wird das Image nach dem Brennvorgang automatisch gelöscht oder muss ich das selbst löschen?
Ich finds echt schwer und nicht gerade betutzerfreundlich.

... genau das selbe hätte das festplattendienstprogramm auch gemacht :rolleyes:
 
sutz2001, ich habe Dich gerade gemeldet, weil Du beleidigend bist. Sowas gehört sich nicht. Wenn Du den Sinn eines Forum nicht verstehst, dann geh.

:faint:

Und wenn ich jetzt sage dasser recht hat? Meldeste mich auch? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten