wie geh ich online?

I

Ilaria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab´da mal eine Frage bzgl. ISDN von der Telekom. Wir haben hier ISDN xxl. Es besteht die Möglichkeit mit einem USB Kabel (oder DFÜ Kabel?) über die ISDN Leitung ins Inet zu gehen, ansonsten ist es halt analog übers Modem und sehr langsam.
Allerdings muß man die mitgelieferte CD mit der Software auf den Rechner spielen, damit dieser die Eumex Anlage erkennt. Diese Software CD ist natürlich (leider!) nur für Microsoft gedacht. Ich habe dann bei der Telekom angerufen, um mir eine Mac-Version zuschicken zu lassen und habe die bedauerliche Antwort erhalten, dass es keine für den Mac gibt!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ISDN Leitung zu nutzen?

Ilaria*
 
Das es für die Eumex Anlagen von der Telekom keine Mactreiber gibt, musste ich auch schon feststellen.

Es gibt externe USB lösungen z.B.: WebShuttle
 
mit dem mini vigor ISDN modem
oder web shuttle
 
Guck mal bei ebay, da bekommst Du den MiniVigor oder ähnliches schon recht günstig. Bei anderen als den hier genannten wäre ich vorsichtig, wenn in der Beschreibung nicht ausdrücklich steht, daß Mac-Treiber dabei sind.
 
Zurück
Oben Unten