Wie gebe ich den Inst. Pfad für Parallels an?

P

pg03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wahrscheinlich eine blöde Anfängerfrage, aber wie gebe ich den Installationspfad zur Win XP CD an? Er versucht gerade über c:/i386 zu installieren aber das klappt nicht. Wie gebe ich auf dem Apple den Pfad an (zu CD)?????
Danke
pg03
 
Du hast doch Parallels installiert? Dann aus Parallels neue virtuelle MAschine auswählen, dann im Einrichtungsmenü die CD/DVD auswählen. Es ist hilfreich, wenn sie schon eingelegt ist, dann wird sie auch sogleich gefunden.
 
Ich hoffe ich habe mich richtig Augedrückt
Ich versuche gerade Win XP zu Inst. Parallels (das Programm) ist drauf, dann muss man doch XP inst. Dabei versucht XP auf C: zuzugreifen. Da ich (noch) keine Ahnung von Parallels habe bleibe ich hier stecken. Was heisst neue Maschiene aufmachen?
Danke
pg03
 
Hast Du denn die Windows CD eingelegt? Eigentlich sollte Parallels die Installation von Windows für Dich starten starten wenn Du eine virtuelle Maschine einrichtest. Du wirst dann auch aufgefordert die CD einzulegen.
 
Wenn Du Parallels startest, dann fragt Dich das Programm doch, ob Du eien bestehende virtuelle Maschine (VM) nutzen willst oder eine neue (man kann ja mehrere einrichten) virtuelle Maschine einrichten willst.
Da wählst Du neue einrichten; dann ist im nächsten Fenster rechts die Auswahl wo das Ursprungsprogramm liegt. Da dann CD/DVD auswählen. Du brauchst natürlich eine Original XP-CD zur Installation.
 
sehr merkwürdig..
jetzt scheint es zu funktionieren - ich habe aber nicht neues gemacht.
na ja - windows eben...

Danke
 
Zurück
Oben Unten