...wie funzt das denn...???

C

Clondyke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin, Leute...

Ich habe da mal so einige Fragen zu meinem iMac :confused:

Was haben wir denn da...

iMac G3 400 MHz
Mac OS X 10.2.8 (6R73)
Arbeitsspeicher 192 MB (Wird in kürze 512 MB :) )
Busgeschwindigkeit 100 MHz

Und nun zu meinen Problemen...

angeschlossen über USB ein Drucker Apollo P-2100U...wird als Gerät erkannt aber Treiber ist nicht installiert...aber wo bekomme ich den her und wie installiere ich den???

Desweiteren habe ich einigen Kummer mit dem MSN-Messenger...auf meinem Windows Rechner bekomme ich bequem Kontakt, jedoch nach eingabe des User-Namens und des Passworts verweigert mir der Mac-MSN den Zugriff...muß ich da was besonderes beachten??

Antworten wären da doch sehr willkommen :D MfG Clondyke
 
Hallo,

versuche mal den "Gutenprint" Treiber, auf der Installations - DVD,
optional installs.

Eventuell musst Du den Hersteller -und- Gutenprint auswählen.


Viel Erfolg


KaiAmMac

Gutenprint soll ein Allzwecktreiber für alle möglichen Drucker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere mal Adium oder aMSN.

EDIT: läuft das überhaupt mit 10.2.8?
 
Zurück
Oben Unten