Wie funktioniert WordPress?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Chrizitelli, 09.12.2005.

1. Chrizitelli

Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit längerem einen Blog bei Google Blogger. Bloggen macht riesenspaß, vor allem wenn man seiner Kreativität freien lauf lassen kann. Nur das kann man bei Blogger nich so richtig. Und deshalb würde ich gerne einen Blog bei WordPress erstellen, weil die Blogs da viel schicker ausehen (Beispiele gefällig? [DLMURL="www.popnutten.de"]Hier[/DLMURL] oderHier!). Jetzt war ich auf der Seite, aber verstehen tu ich es einfach nicht. Muss ich mir da eine richtig Webpage kaufen oder wie sieht des aus? Und vor allem: Wie erstelle ich dann den Blog?

Kann mir jemand da eine Anleitung oder sowas geben?? Wäre echt nett! :rolleyes:

Greez Christoph

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Also WordPress an sich ist eine Blog Software, die man auf einem Webserver verwenden kann.

Es gibt aber inzwischen einen kostenlosen Blog Service, der Wordpress verwendet:
    www.wordpress.com

Unter www.wordpress.org ist die Blog Software selbst zu finden.

3. meeb

meeb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2005
    Du benötigst erstmal Webspace in dem Du dann WordPress installierst oder installieren lässt. Wordpress ist aber erstmal relativ karg, lässt sich dann aber gut "aufmotzen".

4. coming soon

coming soon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2004
    ich benutze auch wordpress für meinen blog. ist relativ einfach und gut zu verändern oder zu erweitern!

5. Chrizitelli

Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Hi!
    Also danke für die tips und infos! Habe jetzt eine WordPressseite auf wordpress.com. Funktioniert alles sehr schön, aber wie kann ich da z.B. in der rechten Leiste rumpfuschen oder das obige Bild verändern? Gibts da keinen HTML editor oder so?

6. shivaZ

shivaZ MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... guck dich mal [DLMURL="http://doku.wordpress.de/Benutzerhandbuch_Inhalt"]hier[/DLMURL] um ;)

7. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    nope, wenn css. du kannst rumpfuschen in den dateien unter themes->themes-editor. ich weiß allerdings nicht, ob bei so einem "fertig"-anbieter alles verändert werden kann.

Die Seite wird geladen...