wie funktioniert ichat??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Piccola, 15.03.2007.

1. Piccola

Piccola Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2007
    hallo.
    ich weiß nicht, ob das thema hier richtig ist...
    naja, also wollt grad mein ichat ausprobieren, nur leider versteh ich net, wie ich mit jmd. chatten kann, bzw. andere user finde, mit denen ich per video reden kann bzw. schreiben kann. kann mir da jmd. weiterhelfen??
    wäre lieb! danke!!

2. Kid Rock

Kid Rock MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.05.2005
    für ichat brauchst du zunächst einen instant messaging acoount, z.B. von AOL.
    Das wäre dann "AIM", also AOL Instant Messaging.
    Deinen Nickname und dein Passwort trägst Du dann in ichat ein und gehst online.

Wenn Du mit jemandem chatten willst, dann brauchst Du dessen Nick, und lädst ihn zum chat ein.

das isses.

3. beeframone

beeframone MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.03.2007
    Wenn du einen dotmac account hast kannst du dich auch über den einloggen und gehst dann zum beispiel in den chatraum macuser unter ablage/gehe zu

4. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. Martns

Martns Gast

du brauchst eine kennung ( wie eine telefonnummer ). das kann eine icq (www.icq.de) oder ein aim name (www.aol.de) usw. sein. dann musst du leute kennen oder kennenlernen, die auch ein icq/aim -nummer haben. diese kannst du dann in deine liste aufnehmen und siehst, wenn sie online sind und kannst mit ihnen chatten.
    (ich bin davon ausgegangen, dass du damit noch nie in berührung gekommen bist, hörte sich so an... )

gruß,
    martin ;)

6. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi Piccola,

am besten legst du dir einen .Mac-Account an, falls du nicht schon einen AIM-Account hast. Das ganze kannst du unter http://www.mac.com/de machen. Hier kannst du einen Trial-Account einrichten. Nach ablaufen der Testzeit kannst du den Account noch immer für iChat nutzen, nur eben kannst du die iDisk und das andere .Mac Zeugs dann nicht mehr nutzen... Und es kostet nichts.

Wenn du das hast trägst du deinen .Mac-Account ein. Am besten unter den Systemeinstellungen unter .Mac eintragen, dann kannst du auch die .Mac-Features testen. So dann noch iChat starten und da ggf. dein Account eintragen.

Dann gehst du auf Kontakte -> Kontakt hinzufügen...
    Dort dann z.B. auch Neue Person und gibst bei Benutzername Rakor an. Servertyp bleibt bei .Mac und schon könntest du z.B. mit mir chatten.

7. Martns

Martns Gast

cool! dass der .mac -ichat account nach ablauf der testzeit bleibt, wusste ich noch garnicht! :) aber kann denn ein windows-icq benutzer auch einen .mac-benutzer hinzufügen :confused:

EDIT: stimmt, ist ja ein aim-account :hamma:

8. Piccola

Piccola Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2007
    ah, vielen dank!! hat nun geklappt :))
    aber um mit anderen kontakt aufnehmen zu können, muss ich erst ihren namen (account) wissen?! ist ja n bissle dumm.... naja....
    und dann funktioniert das???
    muss mal jmd. suchen.... :)
    geht das eigentlich auch bei windows mit ner kamera?

9. Martns

Martns Gast

es ist nicht das prinziep eines chat-portals. du musst die leute, die du hinzufügst kennen. es istetwa so, wie das telefonnummern austauschen!

10. beeframone

beeframone MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.03.2007
    Ja, dass ist bissel sehr dumm - es gibt einfach keine suchfunktion - das hat mich anfangs auch angekotzt :) wer suchet der findet :)

Liebe Grüße

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen