Wie funktioniert iChat?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Caprice88, 03.06.2006.

  1. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hallo zusammen.

    Ich habe ne iSight gekauft und ein 60Tage kostenlos .mac Account eröffnet.
    Wie zum Henker kann ich mit jemandem Telefonieren oder eine Videokonferenz abhalten?
    Hab im iChat einen Account mit meinem .mac Account erstellt, nun sehe ich in meiner kontaktliste auch wer anwesend ist und wer nicht, kann aber keinen Anrufen und auch keine Message senden.

    Was fehlt mir noch? Muss ich noch irgendwo einstellungen machen?

    Danke


    Gruss Caprice88
     
  2. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hallo?
    Kennt das niemand? Oder was benutzt ihr dann um mit Bild zu Telefonieren?
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Na in iChat findest Du doch unten die Buttons, mit denen kannst Du einen Text/Audio/Video Chat beginnen. Audio bzw. Video funktioniert natürlich nur, wenn der andere Partner auch die entsprechende Hardware und OS X Version hat. Audio und Video Chat gibt es seit Panther, mit mehr als einer Person gleichzeitig seit Tiger.

    Mit einem Doppelklick auf den Namen einer Person, sollte eigentlich auch ein Text-Chat begonnen werden. Rechts neben dem Namen findet man einen grünen Button, falls diese Person in der Lage ist Audio bzw. Video Chat abzuhalten.

    So wie hier sollte das aussehen:
    http://journal.mycom.co.jp/news/2003/06/24/21hl.jpg
    Personen mit einem Telefonsymbol neben dem Nutzerbild sind in der Lage an einem Audio Chat teilzunehmen, Personen mit dem Kamerasymbol entsprechend mit Video. Personen ohne ein solches Symbol können nur Textnachrichten empfangen.
     
  4. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Das hab ich mir gedacht, aber es funktioniert eben nicht! Wenn ich einen Namen doppelklicke oder auf die Kamera oder Telefonhörer klicke, versucht es eine Verbindung herzustellen, bricht dann aber wieder ab.
    Dann kommt eine Fehlermeldung dass sich der Gegenüber angeblich nicht gemeldet hat, obwohl er den anruf entgegengenommen hat. Total unlogisch!
     
  5. Hightower

    Hightower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2005
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das hört sich nach einem Firewall Problem an, ich nehme mal an einer oder beide Computer befinden sich hinter einem Router. Vermutlich musst entweder Du oder der Chatpartner die entsprechenden Ports am Router/Firewall öffnen. Welche das sind weiss ich leider auch nicht, aber der von Hightower genannte Link hilft Dir vielleicht weiter. Vielleicht findest Du dazu auch etwas auf der Support Seite von Apple.
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hier findest du etwas über iChat und über die Ports die du freischalten musst. ;)
     
  8. Caprice88

    Caprice88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Vielen Dank! Werde mich mal schlau machen!

    Gruss Caprice88
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - funktioniert iChat
  1. f00bar
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    604
    f00bar
    24.02.2011
  2. NoVisper
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    334
    NoVisper
    06.09.2010
  3. laufgestalt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    610
    laufgestalt
    13.02.2009
  4. XIST
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    461
    Sierrano1
    18.01.2008
  5. dali
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    793
    dali
    14.06.2007