Wie funktioniert die Titelanordnung im iPod?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 15.04.2004.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Morgen.
    Ich habe mal ne Frage zu meinem neuen Ipod.
    Nach welchem Prinzip werden die Titel in dein einzelnen Playlists angeordnet?
    Gibt es ne Möglichkeit die Anordnung selbst zu bestimmen?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe die Beobachtungen gemacht, das, wenn ich in iTunes den Shuffle-Modus in der Playlist auf dem iPod aktiviere, dass der iPod die Titel völlig willkürlich anordnet (nach Zufall halt). Wenn dieser Modus allerdings deaktiviert ist, ordnet der iPod die Lieder erst nach Interpret dann nach Album (wenn vorhanden) und dann nach dem Titel. Alle Titel ohne Albuminformation werden hinter denen mit Albuminformation angehängt.
     
  3. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Mal eben schnell in den iPod geguckt (1st generation):

    Playlist "Alle": Die obersten Titel sind alle von den Sportfreunden, zweite CD, aber in verkehrter Reihenfolge.

    Andere Playlist: Kann keine Reihenfolge bei den Titeln erkennen, Interpret oder Songname sind nicht geordnet.
    Mein iBook ist grade nicht zur Hand, aber ich würde mal davon ausgehen, dass die Playlisten genauso gehandhabt werden, wie sie auch in iTunes vorliegen.

    D.h. die "Alle"-Playlist zeigt in die Titel in der Reihenfolge, wie sie auf den Pod kopiert/synchronisiert wurden, mit den neuesten als Erste. Andere Playlisten sind identisch zu denen in iTunes.

    Mein 1st-gen-iPod kann noch keine Playlisten selbst erstellen, die 3rd-gen und der mini können das aber, vielleicht können die auch schon Playlisten neu sortieren.
     
  4. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    habe eine frage betreffend shuffle-mode im ipod:

    ich kann da zwischen "zufall-titel" und "zufall-album" wählen.
    bei beidem war ich nicht wirklich überzeugt. was ich eigentlich will, ist dass der ipod mir shuffle durch die gesamte sammlung auf dem ipod macht, also nicht nur ein album oder ein interpret...

    wie mach ich das? bin ich einfach zu dumm?!
     
  5. Bastian

    Bastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Na, das ist doch klar: Shuffle-Titel einstellen und dann in der Übersicht nach Interpreten rsp. Alben auf "alle" klicken. Dann bekommst du sämtliche Titel des iPods aufgelistet und diese werden dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt.
     
  6. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Bei meinem iPod (2. Generation, 10 GB) sehen die Playlists immer genau so aus, wie ich sie auch in iTunes angeordnet habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen