Wie funktioniert der mp3 download bei weblisten.com?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Silverback, 24.08.2004.

  1. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    :confused:
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu hier! Mein Name ist Thomas.
    Seit einiger Zeit bin ich zufriedener bezahlender mp3-Kunde bei allofmp3.
    Den letzten Song den ich gesucht habe hatten die nicht, daher bin ich bei www.weblisten.com eingestiegen.

    Nachdem ich erst mal zum ausprobieren für 2 Songs bezahlt hatte wollte ich voller Freude den gewünschten Song auf meine Festplatte ziehen.

    Leider geht das nicht so einfach. Man kann zwar den mp3-link anklicken und nach erfolgtem Download wird dieser auch abgespielt.
    Nur speichern kann ich das Ding nicht auf meiner Festplatte als "song.mp3"

    Weiß jemand wie das geht?
     
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    mach doch mal ablage -> speichern als

    btw. wie wärs mit iTMS?
     
  3. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    ... also folgendes:


    Als Macuser seit nunmehr 16 Jahren weiß ich genau wie man normale Dinge abspeichert.

    Die Website von weblisten.com scheint aber genau das Speichern verhindern zu wollen (oder zu müssen).
    Daher meine Frage an jemanden der's weiß: Wie kann man Songs aus weblisten.com als mp3 abspeichern?

    Der Tip mit iTMS ist nicht schlecht.
    Leider ist man bei iTMS als MacOS 9 User außen vor :confused:
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich kenne weblisten.com nicht und auch nicht deren Version eines DRM. Vielleicht ist speichern einfach nicht vorgesehen und du zahlst jedesmal fuers hoeren.

    Wenn die mp3 gestreamed werden kannst du ueberhaupt nichts speichern. Du kannst aber versuchen ob du in deinem Browser Cache was findest wenn wirklich ein download stattfindet.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Danke für Deinen Tip lundehundt!

    Reines Streaming scheint es nicht zu sein, denn ich muß den Download der ganzen Datei abwarten bis ich den Song hören kann.

    Das mit dem Chache habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich im entsprechenden Ordner nur eine einzige Cachedatei gefunden. Doppelklick darauf habe ich noch nicht probiert. (iMac G3, 500 MHz, OS 9.2, M$IE 5.1)
     
  6. Mac-ken

    Mac-ken Banned

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    also beim PC ist das supereasy.
    Funzt da wie bei jedem Browser auch. Song anklicken, dann geht ein Popup auf das fragt wo es hinsteichern soll, thats it.

    Ist das beim Mac anders???
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Popup -> Popup-Blocker?? Kann es das sein?

    ad
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen