Wie funktioniert das Trackpad???

Diskutiere mit über: Wie funktioniert das Trackpad??? im MacBook Forum

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Hallo. Habe im Vorfeld auf der Apple Homepage nach geguckt , aber ich habe nicht Verstandne wie die geht. Was ist mit dieser tollen Blääterfunktion gemeint. Hat das Trackpad was, was andere Trackpads nicht haben?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Was die Trackpads in den Apple-Mobilrechnern können, können nicht alle anderen Trackpads. Die Blättefunktion bei Apple so, daß geblättert wird, wenn Du mit zwei Fingern gleichzeitig über das Trackpad streichst. Ein Rechtsklick (anstelle eines Linksklicks) wird durchgeführt, indem beim Klicken ein Finger bereits auf dem Trackpad liegt.
     
  3. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2005
    das hatte ich mich auch schon immer gefragt . net schlecht die idee.!! danke dir für die erklärung .:D
     
  4. MalMAC

    MalMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    ...du meinst ZWEI Finger auf dem Pad und dann Trackpadtaste, oder?
     
  5. relleom

    relleom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.12.2005
    Hm, das geht bei mir (MacBook) nicht... Habs mir schon die Fingerspitzen wund getippt... Aber aufgefallen ist mir, dass bei längerem Druck auf die Taste unter dem Trackpad der Rechtsklick "ausgeführt" wird.

    Christian
     
  6. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2006
    selbiges hab ich auch schon entdeckt...

    kann es sein das die rechte Maustaste auf intel-macs so nicht zu aktivieren ist? Auf MBP funkt das mitem Finger auf Pad und klick jedenfalls nicht...
     
  7. M_A_D_C_A_T

    M_A_D_C_A_T MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Habt ihr die Funktion denn in den Systemeinstellungen aktiviert?
     
  8. MalMAC

    MalMAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Also bei mir schon: 2 Finger auf Pad + Trackpadtaste = Rechtsklick

    oder Trackpadtaste + ctrl Taste
     
  9. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2006
    axoo ;)

    alles klar, wusste nicht das man das zuerst aktivieren muss... dankeschön :p
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Dann ich keinen entsprechenden Rechner habe, kann ich nicht genau sagen, ob es bei Verwendung der Trackpadtaste so funktioniert. Es funktioniert in jedem Fall, wenn Du mit beiden Fingern gleichzeitig auf das Trackpad tippst (vorausgesetzt, Du hast in der Systemsteuerung die Klicken-durch-Tippen-Option aktiviert). Wieviele Finger man bei Verwendung der Taste auf dem Trackpad haben muß, damit es ein Rechtsklick wird, kann ich Dir leider nicht sagen; das mußt Du mal ausprobieren. (Natürlich müssen, wie weiter oben schon geschrieben wurde, auch die entsprechenden Optionen im Maus-Kontrollfeld gewählt sein.)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche