Wie funktioniert das mit indoorsport?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
hallo,

wie funktioniert die AW 2 bei indoor Sportarten wie z.b. Elipsentrainer oder Laufband im Fitness Studio?

GPS im Gebäude geht nicht und braucht man ja auch nicht da man den Ort bzw. Platz nicht verlässt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Und was willst du jetzt wissen?
 
Sie funktioniert wie die AW und nimmt einfach brav die Daten auf. Bewegungssensoren funktionieren genauso gut wie Pulsmessung, egal ob drinnen oder draußen.
 
Ich versteh auch nicht ganz was du wissen willst? Alles was die Uhr beim Sport Innen messen koennte ist unabhaengig vom GPS Signal ...
 
Wobei die Indoor zurückgelegte Wegstrecke beliebig ungenau ist und eben sehr stark von der Schrittlänge abhängt. Man kann es ja mal testen, in derselben Zeit eine Strecke auf dem Laufband mit langen oder kurzen Schritten zurückzulegen.
 
Wer trackt denn so die Strecke auf einem Laufband? Ich zeichne Indoor-Sport auch auf, aber eben nur soweit es sinnvoll moeglich ist. Sprich am Laufband wird die Zeit samt den Pulswerten aufgezeichnet, nach dem Training trage ich die gelaufenen Kilometer per Hand in die entsprechende App ein. Das Laufband gibt ja genau aus was ich gelaufen bin, wozu sollte man sich da auf eine ungenaue Ausgabe einer Schrittlaenge x Zeit Rechnung verlassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich trauere um die Menschheit, die es nach dem Sport nicht mehr schaft 1 Zahl in ein Geraet zu tippen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und KumpelKalle
Ich bin froh, wenn ich nach dem Joggen den "Beenden"-Button finde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten