wie funkt. der umstieg vom ebay turbolister auf ähnl. programm beim mac?

A

ak1111

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo, ich betreibe einen online shop sowie eine ebay shop und nutze bisher einen pc - würde aber seeeehr gern auf einen mac umsteigen.
eine wichtige frage für mich: zur pflege des ebay shops benutze ich bisher den turbolister, den es aber für den mac nicht gibt :-((( - die alternative für den mac ist (glaube ich) garage sale.
jedoch frage ich mich, ob ich meinen bestehenden shop in garage sale hinein-importiert bekomme?
ich war schon kurz vorm kauf des mac und dieser "haken" hat mich nun erstmal davon abgehalten. kann mir absolut kein chaos im shop erlauben.
hat ein ebay shop betreiber bereits erfahrungen gemacht?
es wäre so schade, wenn ich mich doch wieder für den kauf eines pc entscheiden muss....
viele grüße ak1111
 
musst du nich, windows in vm installieren, darauf turbolister betreiben
von der importfunktion weiß ich nichts, bezweifle es aber auch.
 
Auf einem Mac kannst du problemlos auch Windows drauf laufen lassen.
Garagesale bietet die Möglichkeit an Turbolister Dateien zu importieren, wie gut oder schlecht das klappt, k.A. und ob man auch ganze Shops importieren kann ist auch die Frage, allerdings hat Garagesale einen hervorragenden Support, der schnell und gut Fragen beantwortet, wenn du dort eine Anfrage stellst, sollten deine Fragen zufriedenstellend beantwortet werden.
Ich denke allerdings der unten genannte Vorschlag Windows zu installieren wäre vielleicht sinnvoll.
 
Alternative hierzu würde ich auf jeden Fall noch iSale von Equinux in Erwägung ziehen: http://www.equinux.com/de/products/isale/index.html

Hier kann man "Turbo Lister CSV" Daten importieren.

Gefällt mir persönlich besser. Ob beide Mac-Varianten allerdings eine professionelle Alternative sind? ....
Zumindest listet iSale die einzelnen Schritte der Auktionen übersichtlich auf, damit man auch bei mehreren Auktionen den Überblick behält (Kontakt, Zahlung, Versand, Bewertung) und iSale legt auch die Daten direkt im Adressbuch ab.
 
Vielen Dank! Eigentlich wollte ich nicht zusätzlich Windows auf einem Mac betreiben - aber, um den Turbolister weiter zu nutzen, ist es wohl die einzige Möglichkeit. Dann werde ich das beim Kauf des Mac gleich mit berücksichtigen. Die Mac Programme iSale oder GarageSale kann ich dann immer noch irgendwann mal testen. Nochmal DANKE für die Hilfe!!!


Noch eine Frage: Wenn man Windows zusätzlich auf dem Mac betreibt, wie muss ich mir das bei der täglichen Arbeit vorstellen? Ist es zeitaufwändig Windows (und damit den Turbolister) mal eben aufzurufen - insbesondere, wenn ich ansonsten wirklich auf Mac umsteigen will und entsprechende Programme nutze? Es würde mich nerven, wenn dann das zeitweise Nutzen von Windows irgendwie umständlich wäre. Nochmal Danke, ak1111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten