wie für DVD mpg verkleinern

F

fraenki-paenki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe mit eyeTV einen Film aufgenommen und möchte ihn mit Toast auf DVD brennen. Bei entsprechender Größe ist das kein Problem. Was aber tun, wenn die exportierte mpg Datei zu groß für eine DVD-R ist? Kann man die irgendwie bei guter Qualität verkleinern? Brenne ich die übergroße Datei mit Toast 6.1, schneidet Toast den Schluß ab. Das ist leider nicht so gut ...
 
Lag bei eyeTV nicht Software zur Bearbeitung bei??
Ansonsten kannst Du Dir bei Versiontracker ffmpeg runterladen, das Tool kam fast alles mit Filmmaterial machen, schneiden, als VCD,oder für DVD kodieren etc.
Mußt Dich dann mal einarbeiten, zum nur schneiden eignet sich z.B. Gumby ein ebenfalls sehr starkes Tool.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Film ist fertig geschnitten und trotzdem zu groß für eine DVD. Ich denke da an sowas wie DVD2one, nur für mpg und nicht dvd codiert.
 
MPEG Streamclip ist ein feines Tool ;)
 
Mit Toast nen Image auf die Platte schreiben und anschliessend mit Roxio Popcorn auf Rohlingsgrösse trimmen.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten