Wie füge ich im Finder in der Symbolleiste den Bilder Ordner hinzu?

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ausversehen, im Finder in der Symbolleiste links den Bilder Ordner gelöscht, wie bekomme ich den wieder herein?

Also Dokumente, Filme und Musik ist drin, aber Bilder fehlt...

Thx
iPodUserMatze
 
Zieh einfach den Bilder Ordner in die Leiste... das geht mit jedem Ordner
 
Ja sry, aber das habe ich auch gadacht, aber ich finde den Bilder Ordner nicht mehr, komischweise. Aber eig. ist das ja auch kein Ordner, sondern nur eine Unterteilung der MacHD...

Sonst eine idee?
iPodUserMatze
 
der ordner muss in deiner hd unter deinem benutzer sein. hast du etwa den ganzen ordner gelöscht? oder etvl. verchoben? such doch mal via spotlight danach
 
vielleicht im papierkorb...
 
MacHD-->Benutzer-->Username-->Bilder

oder mal mit Hilfe von Spotlight danach suchen.
.
.
 
Also im Finder unter Benutzer fehlt eben das Bilder Symbol auch, alle anderen, wie Dokumente, filme, etc. sind da...
Spotlight bringt mir keine Ergebnisse. Kann ich nicht irgendwo, in einer Finder Einstellung, bestimmen, was in der Symbolleiste im finder angezeigt wird?

thx
iPodUserMatze
 
Spotlight hat keine Ergebnisse gebracht? Hast den Ordner auch ganz sicher denn gelöscht?
.
.
 
Ich würde dann mal tippen, dass du ihn gelöscht hast. Wenn er net mehr im Papierkorb ist und du kein Backup hast is der wohl so ziemlich weg. Gab hier im Forum allerdings schon Threads, wie man sowas eventuell wieder herstellen kann. Such mal danach wenn du ihn wirklich gelöscht hast.
 
Mach mal im Terminal folgendes un pote die Ausgab:
Code:
ls -la ~/
 
Hi, ich glaube ich habe ein ähnliches Problem. Bisher hatte ich im Finder auf der linken Seite bei der Rubrik "Bilder" stets ein spezielles Symbol. Dieses Symbol ist nun leider weg und es ist nur noch ein normaler Ordner mit der Beschriftung "Bilder" vorhanden. Beim anklicken erscheint auch meine Bildersammlung, aber wer hat das verändert? Kann mir jemand helfen wie ich wieder den Ursprungszustand herstellen kann?
 
...so, ich glaube ich habe die Lösung selber gefunden. Ich habe auf diesen Bilder Ordner geklickt und unter "Informationen" im Finder in der Rubrik "Name & Suffix" den Eintrag "Bilder" auf "Pictures" geändert. Jetzt hat der Ordner "Bilder" auch wieder das schöne Symbol welches er zuvor hatte. Frage an Radio Erivan und die Cracks der Mac Szene:

1. Wer hat mir den Eintrag "Name & Suffix" von "Pictures" auf "Bilder" geändert?
2. Warum zeigt OsX ein anderes Symbol für den Ordner wenn "Name & Suffix" auf Pictures gestellt ist?
3. Was bedeutet "Name & Suffix" überhaupt?

Grüße von einem erleichterten Mac User!
 
1. Keine Ahnung - das kannst nur Du wissen.
2. Weil die Lokalisierung (=Darstellung in der eingestellten Landessprache) sowie die Zuordnung des korrekten Dateiicons nur funktionieren, wenn der auf Unix Ebene den richtigen (englischen) Dateinamen hat.
3. Name dürfte klar sein, Suffix bedeutet "Dateiendung" also z.B. txt für Textdateien jpg für ein bestimmtes Bilddateiformat etc.
 
Name bedeutet Name, also z.B Name des Ordners oder der Datei.

Suffix = In der Informatik wird der Begriff Suffix für eine an ein Wort angehängte Zeichenfolge verwendet, z. B. für Dateiendungen, die den Dateityp angeben („x.txt“, „y.exe“ …).

Die Umbennung des Bilder Ordners geschieht, wenn du im Finder alle Suffixe anzeigen anklickst. Ist etwas mißverständlich.
 
Das halt ich aber für ein Gerücht ;).

Ich meine das war in einigen Versionen so, das dann z.B. Bilder in Pictures umbenannt wurde.

War vielleicht ein BUG.

Es hatt auf jeden Fall keine Auswirkung auf das was man unter Suffix versteht. D.h. egal ob man es nun einstellt oder nicht, die Dateisuffixe werden angezeigt im Finder.

Die Hilfe sagt das dazu:

Anzeigen von Suffixen
Ein Suffix besteht aus einem Punkt (.), gefolgt von mehreren Buchstaben, die den Dateityp identifizieren (z.B. ".txt" oder ".jpg"). Mithilfe des Suffixes kann festgelegt werden, mit welchem Programm die Datei geöffnet wird. In Mac OS X sind die Suffixe normalerweise ausgeblendet. Sie können sie bei Bedarf jedoch einblenden.


Gehen Sie wie folgt vor, um das Suffix für eine einzelne Datei anzuzeigen:
Wählen Sie eine Datei im Finder aus. Wählen Sie dann "Ablage" > "Informationen".
Klicken Sie in das Dreieck neben "Name & Suffix" und deaktivieren Sie das Markierungsfeld "Suffix ausblenden".

Wenn Sie die Suffixe aller Dateien anzeigen möchten, wählen Sie "Finder" > "Einstellungen". Klicken Sie in "Erweitert" und wählen Sie dann "Alle Suffixe anzeigen".

In einigen Programmen können Sie auswählen, dass das Suffix eines Dokuments angezeigt werden soll, wenn Sie das Dokument sichern.
 
avalon schrieb:
Die Umbennung des Bilder Ordners geschieht, wenn du im Finder alle Suffixe anzeigen anklickst.
Das halt ich aber für ein Gerücht ;).
Doch, kann schon passieren. Speziell der Umstand, dass Einträge aus der Seitenleiste verschwinden oder - nach eigenem Eingriff - plötzlich doppelt auftauchen.

Ich weiss allerdings nicht, ob eines der letzten OS X Updates das Problem behoben hat. Selbst hatte ich das auch noch nie.
 
Aha! Danke für die Infos. Ich habe auf jeden Fall jetzt auch herausgefunden wie ich das Suffix ausversehend geändert habe: Im Programm "iView Media" wird auf der linken Seite in der Übersicht das Suffix an oberste Stelle angezeigt, also in meinem Fall "PIctures". Ich hatte wohl aus Ordnungswahn dieses Suffix in iView Media auf Bilder geändert und schon war es passiert! Auf ähnliche leichte Weise kann man übrigens im AcdSee sein Häusschen umbenennen (Warnung)
 
Zurück
Oben Unten