Wie formatiere ich eine Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mich@el, 30.12.2006.

  1. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Hi,

    mal so 2 dumme Fragen.


    1. Wie formatiere ich eine externe HD?
    2. Wie muss ich die Formatieren das ich nacher auch mit XP drauf zugreifen (und schreiben) kann?

    cheers
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    1. Mit dem Festplattendienstprogramm
    2. Als Fat32 oder als HFS+. Bei HFS+ musst du allerdings die Zusatzsoftware MacDrive installieren, damit Windows es lesen kann.
     
  3. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Sorry, da war ich wohl zu unspezifisch. das hatte ich mir vor meinem Post schon angeschaut, jedoch keine OPtion gefunden mit der ich Formatieren kann. Kannst du mir kurz erläutern welche Funktioon was bezweckt bzw. wie ich damit formatiere...
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    FAT32 versteckt sich hinter "MS-DOS Format" im FDP
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Öffne das Festplatten Dienstprogramm und wähle dann aus der Menüleiste "Hilfe" und "Festplatten-Dienstprogramm Hilfe". Dann gibst du in das Suchfenster "formatieren" ein und klickst dann den Eintrag "Formatieren einer Festplatte für Windows Computer" aus.
     
  6. mich@el

    mich@el Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Danke euch...!
     
Die Seite wird geladen...