Wie formatiere ich eine Festplatte?

mich@el

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi,

mal so 2 dumme Fragen.


1. Wie formatiere ich eine externe HD?
2. Wie muss ich die Formatieren das ich nacher auch mit XP drauf zugreifen (und schreiben) kann?

cheers
 
1. Mit dem Festplattendienstprogramm
2. Als Fat32 oder als HFS+. Bei HFS+ musst du allerdings die Zusatzsoftware MacDrive installieren, damit Windows es lesen kann.
 
Sorry, da war ich wohl zu unspezifisch. das hatte ich mir vor meinem Post schon angeschaut, jedoch keine OPtion gefunden mit der ich Formatieren kann. Kannst du mir kurz erläutern welche Funktioon was bezweckt bzw. wie ich damit formatiere...
 
FAT32 versteckt sich hinter "MS-DOS Format" im FDP
 
Öffne das Festplatten Dienstprogramm und wähle dann aus der Menüleiste "Hilfe" und "Festplatten-Dienstprogramm Hilfe". Dann gibst du in das Suchfenster "formatieren" ein und klickst dann den Eintrag "Formatieren einer Festplatte für Windows Computer" aus.
 
Danke euch...!
 
Zurück
Oben Unten