Wie formatiere ich eine ex.Festplatte,um vom Mac Dateien für Windows zu transferieren

A

Apfelmichi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Ich möchte alle Daten ( Dokumente, pdf´s, Fotos, iTunes-Musik und -Filme ) von meinem MacBook Pro auf einen Windows-Rechner transferieren.Wie mache ich das am besten?
Mittels ext. Festplatte: Wie muß ich diese im Festplattendienstprogramm formatieren?

Auf einer ext. Festplatte, die sonst am Mac hing, ist die iTunes-Mediathek drauf. Wenn ich nun auf dem Windows-Rechner auch iTunes installiere und die Platte anschließe, wird dann die alte Mac-Mediathek erkannt?

VG
 
Der hundertste Thread zum Thema…
Und immer noch nichts Neues.

FAT32, wenn die Dateien maximal 4 GB groß sind oder gesplittet werden können.
Sonst exFAT.
Oder NTFS, wenn ein entsprechender Treiber auf dem Mac nachinstalliert wird.
Oder HFS+, wenn ein entsprechender Treiber auf dem Win-Rechner nachinstalliert wird.

Willst du nicht umformatieren (inkl. komplettem Datenverlust auf dieser Platte) und die HFS-formatierte Platte vom Mac am Win-PC benutzen, bleibt eigentlich nur die letzte Variante (die aber irgendwie nie empfohlen wird, scheint nicht besonders stabil zu sein, außerdem kostet der Triber).
 
Dankeschön!!!!!!
 
Hi

oder gleich über Netzwerk



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten