Wie fordere ich eine Domain ein?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Ich würde gern die Domain, die mit meinem Familiennamen identisch ist haben. Eine Anfrage bei Denic ergab, dass sie derzeit für ein Multimedia-Unternehmen registriert ist, die namentlich nichts mit der von mir gewünschten Domain zu tun hat. Auch wird sie nicht genutzt, alles war dort steht, ist eine weisse Fläche.

Welche Rechte habe ich, die Domain zu erlangen und wie wäre das richtige Vorgehen?
 
gar keine. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und solange Du kein Promi bist oder ähnliches ... hast Du einfach keine Chance. Hättste früher machen sollen ;)
 
Höflich beim Inhaber der Domain (Admin-C) anfragen, ob du sie käuflich erwerben kannst - das wird die einzige Möglichkeit sein.
 
das unternehmen muss nicht unbedingt namentlich damit etwas zu tun
haben. möglicherweise ist sie für ein kundenprojekt registriert worden.
eine andere möglichkeit wäre, dass es eine ortschaft gibt, die ebenso
heisst, und das die domain dafür verwendet werden soll. das ist zum
beispiel bei meinem familiennamen der fall. der erste schritt wäre eine
anfrage an das unternehmen, ob die domain zu haben ist. davon ab
dürfte es schwierig werden, sich alleine mit dem namen darauf zu
berufen, das man einen anspruch auf die domain hat, aber wie sagen
wir hanseaten so schön? versuch macht kluch. :p viel glück dabei. :)
 
Zurück
Oben Unten