wie force ich den iChat Assistenten ?!

Diskutiere mit über: wie force ich den iChat Assistenten ?! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. produnis

produnis Thread Starter MacUser Mitglied

guten tag

Vorgescchichte:
    Im Januar hab ich iChat das erste mal gestartet, und da ich keinen .mac und keinen AIM account hatte, hab ich alles leer gelassen, und konnte trotzdem chick im rendevouz mit meinen kollegen chatten...
    Jetzt habe ich herausgefunden, dass nach dem 60tg .mac-Probe-Abo der chatname erhalten bleibt, und "lediglich" idisk und mail und so abgestellt werden, man aber weiterhin iChat mit dem Account nutzen kann..
    deshalb hab ich mir mal nen .mac account besorgt

Das Problem
    Bei iChat unter "Einstellungen"-Accounts trage ich meinen .mac account ein, mit pwd, aber: nichts passiert... wenn ich das fenster schliesse, und wieder öffne, sind die eintragungen verschwunden, das feld ist leer...

ich hab nun einen dummy-user angelegt, und wenn ich mich als dummy einlogge, und iChat starte, dann startet iChat mit dem Install-.Assistenen, der mich u.a. auch nach dem .mac account fragt....
    hier trage ich meine daten ein, und voilaz, alles klappt !!!

wenn ich mich jetzt wieder auf dem "richtigen account" einlogge, gehtzu wieder nicht.
    Ergo -> ich muss irgendwie den Install-Assistenten aufrufen.
    So, wenn ich aber iChat lösche, und neu draufziehe, dann startet er mit meinen alten, falschen daten...

irgendwo in meiner Library muss also ne datei mit den daten liegen..

LANGE REDE, SCHWACHER SINN:
    Welche Datei muss ich Wo löschen, damit iChat mit dem Assisstenten hochfährt ?!
    ich hab nämlich keine lust, deswegen nen neuen osx-useraccount zu erstellen...

weis wer bescheid ?!

viele grüsse,
    produnis

2. kelli

kelli MacUser Mitglied

Ich weiss nicht ob das einen Unterschied macht aber gib mal die Daten zusaetzlich unter Systemeinstellungen -> .mac ein.

3. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

im zweifelsfalle könntest du immernoch die "com.apple.iChatAgent.plist" und die "com.apple.iChat.plist" aus deinen preferences wegwerfen, die brauchst du doch dann sowieso nicht mehr - oder ?

marcus

4. echt0711

echt0711 MacUser Mitglied

Hallo,

Du findest die Daten in Deinem "Home" Ordner unter Library:preferences. Dort liegen 2 oder noch mehr iChat-Dateien die da heißen:
    com.apple.iChatAgent.plist
    com.apple.iChat.plist
    com.apple.iChat.AIM.plist (so heißt sie bei mir, da ich einen AIM Account verwende)

Du kannst diese Dateien getrost trashen, musst dann aber natürlich alle Daten für iChat erneut eingeben. Ich hoffe, daß Dir das bei Deinem Problem hilft.

Edit: Da war schon wieder jemand schneller :p

5. produnis

produnis Thread Starter MacUser Mitglied

danke, das hat geholfen.!!

jetzt gehtz !!

juhuuuuuuuuu !
    :D ;)

Die Seite wird geladen...