Wie .flv Filme abspielen oder umwandeln?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit uTube und Konsorten gibt es ja Filmchen als .flv. Wie kann man die am Mac am besten abspielen? Mit VLC geht das problemlos, es ruckelt nichts allerdings kann man nicht spulen und es kommt kein Ton. hab dann mal flv_viewer_0.4.osx ausprobiert. Da kommt Tona ber das ganze ist sehr instabil und spulen kann man auch nicht.

Gibt es nen besseren Player oder ein Programm zum umwandeln in avi oder mpeg?
 
Umwandeln kannst du auch über VLC (Ablage/Exporting Wizzard)

Ich habe das mal mit Visualhub gemacht.
 
iSquint. Nettes Programm. Freeware. Sehr komfortabel. Drag & Drop.
 
Ach ja, genau das meinte ich. Visual Hub ist der große Bruder.
 
flv gibts in zwei verschiedenen codecs. sorenson und vp6
sorenson lässt sich normalerweise nicht spulen und hat ne schlechte qualität (das nutzen youtube und konsorten aber weil es keine lizenzgebühren zum encoden kostet.

habe auf meiner website einen flv-player zum download (www.dinkler.de)
 
also der aktuelle vlc 0.8.6 rc1 macht das eigentlich ohne probleme...
 
Wenn du die Filme von Youtube holst, nimm Podtube.

ww
 
Mauki schrieb:
Mit VLC geht das problemlos, es ruckelt nichts allerdings kann man nicht spulen und es kommt kein Ton.
Bei mir funktioniert das, neuester vlc auf PPC.
 
dann nutzt vlc ein workaround. flvs mit sorenson-codec haben keine meta-werte und lassen sich jedenfalls mittels flash nicht spulen.
 
sorry, habs gerade nochmal probiert, beim Spulen beendet sich der Film.
Ton geht allerdings, darum gings mir hauptsächlich.
 
bei 10.4 + QT7 das kostenlose www.perian.org plug-in installieren, dann laufen youtube.flv videos ganz normal im QTplayer...
 
Ich hab den VLC 0.8.5. Ja beim spulen beendet sich der Film bzw der nächste wird abgespielt. Komisch das kein Ton kommt?
 
perian rockt echt. wer mit flvs arbeitet, sollte sich das unbedingt zulegen
 
Hab mir Perian installiert und nun kann ich die Videos mit QT ansehen, spulen, höre den Ton, einfach spitze.
 
Zurück
Oben Unten