Wie "flexibel" ist OSX?

Wieso nimmst Du nicht die CD, die beim Book dabei war? Und warum, zum Teufel installierst Du in einem Multiuser System für jeden Benutzer das System neu? Und was machen die anderen Benutzer dann? Sowas abgedrehtes habe ich ja noch nie gehört...
 
sgmelin schrieb:
Wieso nimmst Du nicht die CD, die beim Book dabei war? Und warum, zum Teufel installierst Du in einem Multiuser System für jeden Benutzer das System neu? Und was machen die anderen Benutzer dann? Sowas abgedrehtes habe ich ja noch nie gehört...
Ja ja, ich bin ja noch in meiner Lehrnphase … und dafür ist doch dieses Forum auch da.
Einfach einen neuen User anlegen … das mache ich bei denen, wo es keine Rolle spielt.
Aber was ist mit den Entscheidungsträgern? Alles rauslöschen ist ja schön und gut, aber ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass das alles so halbherzig eingerichtet wurde, dass man z.B. aus Freehand nicht drucken konnte.
Ich will das jetzt alles nicht erklären, aber glaub mir bitte, dass eine Umgebebung wo alles durcheinander ist (Suitcase, FontAgentPro, Schriftenverwaltung gleichzeitg) keinen Spaß macht!
 
Hmm, warum installierst du die Programme, die jeder (oder viele) nutzen wollen, nicht einfach unter HD/Programme, anstatt bei den einzelnen Nutzern? Die "geheimen" Dokumente, die mit den Programmen erstellt werden, kannst du ja immer noch in (deinen) Nutzerordner legen und den mit Kennwort sichern.

A propos, zu deiner Ausgangsfrage mit dem Wechsel der Platten unter Mac OS X: Chic ist dabei etwa auch Home on iPod - du kannst dein Home-Verzeichnis auf einen iPod (oder jede andere Firewire-Festplatte) legen, das Gerät an jedem Mac der Welt mit OS X anstöpseln, über Netinfo dort den iPod als Home-Verzeichnis festlegen und arbeiten, als würdest du daheim am Schreibtisch sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten