Wie findet man ein Kfz wieder?

V

Van Klomp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
0
Reaktionspunkte
281
Vor einigen Jahren hab' ich wg. Vielbeschäftigung mein Baby verkauft, jetzt sehne ich es wieder, würde es gern zurückholen. Dem Käufer hat es seinerzeit das Finanzamt entwunden, seitdem hat sich die Spur verlaufen... hat jemand einen Tip, wie ich es wiederfinden kann?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 623
  • image.jpg
    image.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook posten, dass es gestohlen wurde und es verbreitet sich wie ein Lauffeuer :D
 
Was für ein Baujahr? Schaut ja perfekt erhalten aus. Dürftest du eine ganze Stange Geld dafür
bekommen haben .. :) Hab leider keinen Tipp, aber Foren sind schon mal nicht schlecht für den
Anfang. Vielleicht mal bei Oldtimer-Clubs nachfragen. Gibts doch sicher auch für die alten BMWs.
 
Was für ein Baujahr? Schaut ja perfekt erhalten aus. Dürftest du eine ganze Stange Geld dafür
bekommen haben .. :) Hab leider keinen Tipp, aber Foren sind schon mal nicht schlecht für den
Anfang. Vielleicht mal bei Oldtimer-Clubs nachfragen. Gibts doch sicher auch für die alten BMWs.

Nix erhalten... sie war mal ein Polizeipferd Baujahr 1955 bis 1968, sie ist die jüngste! Und dann machte ich sie mein im Laufe der Jahre! :) So sah sie aus, als sie mir in die Hände geriet... und wie sie später aussah, siehe Fotos weiter vorn.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 301
Du kannst beim Kraftfahrzeugbundesamt anfragen. Zumindest erhältst Du die Auskunft, wie viele KFZ dieses Typs es derzeit gibt, einschließlich der vorübergehend stillgelegten.

Von meinem gab es damals knapp 200 und ich konnte auch herausfinden wo. Wie genau das alles ablief, weiß ich aber nicht mehr, da es zu lange her ist. Das Internet war noch nicht etabliert, das lief alles über Briefpost.
 
Was für ein Modell ist es denn? In dem Bild „so sah sie ursprünglich aus“ dürfte eine R 60 sein,
der Gabel, Tank und Sitz nach ... am Ende sah deine aus wie eine R 68, hast du Gabel vorne, Sitz
und Tank usw. alles modifiziert? Sieht klasse aus.

Aber so ist es ein Einzelstück, oder gibt es solchen Tank in Serie?
 
Was für ein Modell ist es denn? In dem Bild „so sah sie ursprünglich aus“ dürfte eine R 60 sein,
der Gabel, Tank und Sitz nach ... am Ende sah deine aus wie eine R 68, hast du Gabel vorne, Sitz
und Tank usw. alles modifiziert? Sieht klasse aus.

Aber so ist es ein Einzelstück, oder gibt es solchen Tank in Serie?


Hey, ein Kenner! :) Ist eine R50. Der Tank ist von einer 51/3, das Umschweißen des Tunnels zur Anpassung auf den Rahmen war ein Wahnsinnswerk. Die Vordergabel ist 50/5, die Gabelbrücken wieder 51/3, machte das Ding sechs Zentimeter länger... der Terrier hieß Prinz. :D
 
Du kannst beim Kraftfahrzeugbundesamt anfragen. Zumindest erhältst Du die Auskunft, wie viele KFZ dieses Typs es derzeit gibt, einschließlich der vorübergehend stillgelegten.

Von meinem gab es damals knapp 200 und ich konnte auch herausfinden wo. Wie genau das alles ablief, weiß ich aber nicht mehr, da es zu lange her ist. Das Internet war noch nicht etabliert, das lief alles über Briefpost.

Danke für den Tip, aber vom Typ BMW R50 gibt es noch zigtausende...
 
Schade, aber Du hast das Schätzchen doch umgebaut. Ist von den Umbauten nichts im Brief eingetragen? Das würde die Suche viel effektiver machen.
 
Ich hatte neulich das Vergnügen, eine im Originalzustand hier auf der Kirmes zu sehen. Ich glaube, die war vom Polizei-Funkclub Kassel e.V.

Die Website ist grad nicht aktuell aber vielleicht bekommst du da ja einen Kontakt. Über Google müsstest du die Telefonnummer finden. Vielleicht sind die ja ein bisschen im Thema.

r50.JPG
 
Ich hatte neulich das Vergnügen, eine im Originalzustand hier auf der Kirmes zu sehen. Ich glaube, die war vom Polizei-Funkclub Kassel e.V.

Die Website ist grad nicht aktuell aber vielleicht bekommst du da ja einen Kontakt. Über Google müsstest du die Telefonnummer finden. Vielleicht sind die ja ein bisschen im Thema.

Anhang anzeigen 169799

:D weiß nicht... die Polizei mochte das Baby nie. Immer wollte sie es stillegen, hier war es zu tief, dort zu wenig Schutzblech, zu laut, der ganze Kleinlichkram eben unter dem Motto: "Is' das originaaal?" :rolleyes:
 
Schade, aber Du hast das Schätzchen doch umgebaut. Ist von den Umbauten nichts im Brief eingetragen? Das würde die Suche viel effektiver machen.
danke ja, hab' noch eine Kopie der Umbauten... aber inwiefern effektiv? Der TÜV kann mir zum jetzigen Eigentümer nichts sagen, nur die Zulassungsstelle. Und die schweigt... Datenschutz :rolleyes:
 
Beim KBA konnte ich anfragen, wie viele KFZ mit diesen besonderen Eigenschaften es gab. Die führen darüber Statistik. Ich hatte einen besonderen Ascona B und bekam hilfreiche Infos. Ich weiß bloß nicht mehr was und wie, leider. Da liefen ein paar Anfragen parallel und ich bekomme es nicht mehr auseinander. Leider gibt es das Auto und die Dokumente nicht mehr. Ich kann nichts nachschauen.
 
Beim KBA konnte ich anfragen, wie viele KFZ mit diesen besonderen Eigenschaften es gab. Die führen darüber Statistik. Ich hatte einen besonderen Ascona B und bekam hilfreiche Infos. Ich weiß bloß nicht mehr was und wie, leider. Da liefen ein paar Anfragen parallel und ich bekomme es nicht mehr auseinander. Leider gibt es das Auto und die Dokumente nicht mehr. Ich kann nichts nachschauen.

ok, danke, das werde ich mal versuchen! :)
 
Zurück
Oben Unten