Wie findet man beim Mac den Videocodec eines Videos heraus?

  • Ersteller Little Macianer
  • Erstellt am
L

Little Macianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
203
Reaktionspunkte
5
Beim PC gab es das Programm Gspot, mit dessen Hilfe man den genauen Codec bestimmen konnte. Gibt es so etwas auch für den Mac? Oder wie macht ihr das?
lg
LM
 
kann man das nicht auch mit dem VLC?
Da gibt es doch die Medieninformationen.
 
VLC zeigt dir den FOURCC doch an, ansonsten einfach einen hexeditor oder text editor bemühen...
 
Danke euch allen. VLC ist heruntergleaden. :)
 
Noch eine nicht ganz dazugehörende Frage. Wie mache ich das, dass ich eine Videodatei mit der rechten Maustaste auswähle um sie mit VideoSpec zu öffnen. Er schlägt es nämlich von alleine nicht vor, und jedesmal das Programm suchen finde ich auch mühseelig. Kann man irgendwo einstellen, dass dieses Programm vorgeschlagen wird?
 
z.b. das programm ins dock ziehen und die datei da dann darauf ablegen.
 
das wollte ich auch erst schreiben, aber ich glaube er möchte das Programm nur als option bei einem Rechtsklick dabei haben.

eine datei immer damit zu öffnen ist eher sinnfrei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Little Macianer
Zurück
Oben Unten