Wie findet ihr meine Homepage ?

Dafür gibt es einen eigenen Bereich hier ...
 
ah okay, wusste ich nicht.

Mod bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke !
 
Sollen wir jetzt eine Vorlage aus einem WYSIWYG-Programm bewerten? Oder Deine Texte? Oder die Bilder? Die Seite selbst kann man ja schlecht bewerten, das war ja nicht schwer.
 
Einfach nur generell

Bitte einfach nur sagen, wie ihr die Übersicht und den Informationsgehalt findet.

Ob ihr als Kunden die Seite übersichtlich findet oder nicht.

Sorry, dass ich mich etwas komisch ausgedrückt habe :D
 
Sie erfüllt aus meiner Sicht voll ihren Zweck.
 
Mick, immer so kompliziert?
Also das Design könnte etwas weniger Aqua vertragen, dafür ist die Seite übersichtlich, angenehm zu lesen und alle Informationen sind leicht zu finden. Kein Schmuckstück (muß es auch nicht sein) aber funktionell und ok.
 
Mick, immer so kompliziert?
Wieso kompliziert? Es ist halt schwierig Vorlagen zu bewerten, die man schon häufig gesehen hat. Außerdem steckt da ja keiner zu bewertende Leistung hinter.

Wenn es um den Inhalt geht schon, deshalb fragte ich danach. Und da will er ja auch wissen, so wie man inzwischen erfahren konnte.
 
Mick, immer so kompliziert?

Mick muss so sein, sonst macht es hier keinen Spass... :hehehe:

Die Seite ist okay. Mir sind die Buttons nur viiiel zu gross. Etwas
anderes ist mir jetzt auf die schnelle nicht aufgefallen. Empfand den
Besuch auf der Site jedenfalls als sehr angenehm. :)

Und diese Hochstativfotografie finde ich echt beeindruckend, die
Fotos sind super. – Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. :)
 
Danke :)

Das war auch genau mein Anspruch: keine Spielereien, sondern informativ, übersichtlich und "augenfreundlich".

Ich habe mich versucht in den Kunden hineinzuversetzen und die Homepage so zu gestalten, wie ich es als Kunde erwarten würde. Also nicht lange nach wichtigen Infos zu suchen, sondern direkter Zugriff. Und das Ziel ist ja dann eine persönliche Besprechung für weitere Details.

Das ist meine erste selbständige Tätigkeit und ich bin frohen Mutes :)
 
Diese Plastikknöpfe sind schon sehr veraltet, generell sieht die Seite aus wie aus 2001 oder so. Irgendwie sehr unoriginell, sehr generisch, wie ein fertiges Template. Zu mächtige Navigation, und es ist schwer erkennbar, was die Firma denn nun eigentlich am besten macht. Fotos? Oder VHS-Konvertierungen? Da fehlt die Gewichtung.

Aber der Inhalt gefällt mir. Hochstativ, feine Sache!

ach ja, das Theme heisst "SmartBusiness" ;)
 
Also ich würde die Buttons etwas dezenter und kleiner gestalten, ansonsten ist die Seite übersichtlich. Die Hochstativ Aufnahme auf der Startseite ist aber extrem nachbearbeitet, sodass es fast schon nach einem Rendering aussieht. Positiv aufgefallen sind mir bei den Hochstativaufnahmen, dass die Fluchten nicht stürzen (bzw. fast nicht), leider ist das bei der normalen Perspektive auf Augenhöhe nicht der Fall und die Fluchten fliehen deutlich. Ein Shift-Objektiv wäre schon sinnvoll.

Ansonsten eine akzeptable Layout - Arbeit, allerdings wäre es evtl sinnvoll die Leistung gesammelt unter "Leistungen" o.ä. aufzulisten.
 
Ja, bei den Hochstativ-Fotos habe ich die Verzerrungen korrigiert, bei den normalen Fotos bewusst nicht korrigiert.

Beim Bild auf der Startseite habe ich die Vegetation mit Photoshop ergänzt, sonst müsste man mit der Aufnahme ja bis Frühling warten.

Aber hast Recht, dadurch wirkt das Bild wie ein Rendering. Leider wüsste ich nicht, wie ich dies verhindern kann.
 
nicht neu, wenig innovativ. aber zumindest funktionabel.
die fotoimpressionen sind nett, mehr nicht.
und hast du keine aufnahmen mit besseren lichtverhältnissen im portfolio?
 
Evtl ein nicht ganz so leuchtendes Grün verwenden und etwas unregelmäßiger arbeiten ... durch die sterile Fläche wirkt es eben wie ein 2. klassiges Rendering (sry, aber ich weiss als Architekturstudent was in Sachen Renderings möglich ist).
 
Es gibt so schöne RW-Themes. Wieso nehmt ihr bloß immer dieses furchtbare Theme, welches völlig vom Inhalt ablenkt? Der Focus sollte hier doch auf den Bildern liegen, also wähle das Theme so dezent wie möglich.
 
Im Vergleich zum Unbearbeiteten Foto auf der Startseite sieht das mit Hochstativ ein wenig zu unecht aus finde ich.
Da würde ich nicht zu sehr photoshoppen
 
Genau das ist mir auch aufgefallen: das "eye-catcher-Foto" auf der ersten Seite führt den unbedarften Betrachter auf die falsche Spur. Im ersten Moment habe ich angenommen, dass es um Computervisualisierung gehe. Das Hochstativ-Foto ist so stark nachbearbeitet, dass es wie ein Model aussieht. Du hast aber so viele gute andere Fotos!

Im Übrigen bin ich überrascht über den Effekt des Hochstativs.
 
Vielleicht werde ich das Start-Bild durch ein anderes ersetzen, was nicht wie gerendert aussieht.

Betreffend Lichtverhältnisse:
Hochstativ-Aufnahmen werden bevorzugt bei bewölktem Himmel gemacht, wegem dem eher unerwünschten Schattenwurf. Natürlich könnte ich den Schattenwurf nachträglich etwas aufhellen, aber das wäre auch nicht so gut.

Ziel der Hochstativ-Fotografie ist es ja, auch den das Gebäude umgebenden Teil der Liegenschaft schön abzubilden, damit die ganze Anlage sichtbar ist (z.B. schöne Gartenanlage, Pool, etc.).
 
Zurück
Oben Unten