Wie findet ihr die PSP?

ich bin vom psp begeistert und kanns kaum erwarten bis man dsa gerät hier bekommt.

ich bin von der güte mehr als überzeugt und auch das das psp den nds schlägt ist für mich keine frage.

das bild was du mit gepostet hast ist super :)

nochmal zu dem zweiten screen...wenn ich das richtig mit bekommen habe ist das ja auch eine art touch screen...da frg ich mich echt was es im spielbetrieb für einen sinn macht so eine technik einzusetzen?
gamer zocken für gewöhnlich ja sehr lange was das material sehr strapaziert und dann soll man mit den schwitzigen gamer fingern auf nem mini kleinen touchscreen rumfingern???

nein danke, dass halte ich für äußerst schlecht gelöst.
netter versuch, aber mehr nicht.

ach ja das design....
keinen kommentar.

absolut altbacken und einfach nicht schön, dass teil sieht aus wie eine brotdose.
 
Was das Design angeht, stimmt Deine Bemerkung. Aber was Du zum Touchscreen schreibst, stimmt überhaupt nicht.

Lies doch einfach, was ich oben hingeschrieben habe. Vielleicht fummelst Du mit deinen Fingern auf dem Screen, ich aber nehme entweder den miteglieferten Stylus, oder ein kleines, raffiniertes Teil, welches um den Daumen gestülpt wird. Es ist ein kleines Kunstoffteil welches dann unter der Daumenkuppe liegt und man kann dann mit dem Daumen steuern.

Der Touchscreen fungiert in fast allen Spielen auch als Analog-Stick, einfach grösser und manchmal auch besser. Wie ich geschrieben habe, kann man Egoshooter genau gleich steuern, wie auf einem PC mit der Maus. Somit kann man blitzschnell und supergenau zielen. Das kann der PSP z.B. nie und nimmer.

Ich versteh JEDEN der sich vom PSP blenden lässt, er sieht einfach besser aus. Unterschätzt aber den DS nicht.
 
JoyZ schrieb:
Was das Design angeht, stimmt Deine Bemerkung. Aber was Du zum Touchscreen schreibst, stimmt überhaupt nicht.

Lies doch einfach, was ich oben hingeschrieben habe. Vielleicht fummelst Du mit deinen Fingern auf dem Screen, ich aber nehme entweder den miteglieferten Stylus, oder ein kleines, raffiniertes Teil, welches um den Daumen gestülpt wird. Es ist ein kleines Kunstoffteil welches dann unter der Daumenkuppe liegt und man kann dann mit dem Daumen steuern.

Der Touchscreen fungiert in fast allen Spielen auch als Analog-Stick, einfach grösser und manchmal auch besser. Wie ich geschrieben habe, kann man Egoshooter genau gleich steuern, wie auf einem PC mit der Maus. Somit kann man blitzschnell und supergenau zielen. Das kann der PSP z.B. nie und nimmer.

Ich versteh JEDEN der sich vom PSP blenden lässt, er sieht einfach besser aus. Unterschätzt aber den DS nicht.

die funktion in allen ehren aber besonders sinnvoll finde ich zum beispiel den stylus nicht...das soll ein portables spielzeug sein und keine werkzeug kiste....du kannst mir nicht sagen, dass du es gut findest immer so'ne daumenkappe mit zunehmen oder dauernt darauf zu achten wo diese oder der stylus grad rumfliegt.

na ja man uss mit spielen ums einschätzen zu können, ich werds garnicht erst probieren weil ich definitiv nichts von halte.

falls ich das doch mal tuhe, ändere ich vielleicht meine meinung.
 
Larzon schrieb:
die funktion in allen ehren aber besonders sinnvoll finde ich zum beispiel den stylus nicht...das soll ein portables spielzeug sein und keine werkzeug kiste....du kannst mir nicht sagen, dass du es gut findest immer so'ne daumenkappe mit zunehmen oder dauernt darauf zu achten wo diese oder der stylus grad rumfliegt.

na ja man uss mit spielen ums einschätzen zu können, ich werds garnicht erst probieren weil ich definitiv nichts von halte.

falls ich das doch mal tuhe, ändere ich vielleicht meine meinung.
ROFL Das nenne ich mal eine Einstellung: "Ich finde das doof, obwohl ich's noch nicht ausprobiert habe. Und weil ich es doof finde, werde ich es nicht ausprobieren um mir eine Meinung zu bilden, weil ich dann ja vielleicht doch nicht mehr doof finden würde."
Du bist echt der Held im Feld.
Statt einfach mal anzuerkennen, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben, bist du hellauf begeistert von dem Einen und machst das Andere mit Pseudo-Argumenten nieder. Dabei hast du dich mit keinem der beiden Systeme eingehender befasst.
Ich schlage vor, dass du vielleicht einfach mal einen oder zwei Artikel zum NDS durchliest. http://www.golem.de/0412/35007.html ist einigermaßen umfangreich und sollte einen halbwegs guten Eindruck liefern können.
Zur PSP kenne ich bis jetzt nur "First Look"-Artikel, aber die Tage werden sicher auch noch umfangreichere Artikel erscheinen.

PS: AFAIK hat der NDS Halterungen für Stylus und Daumenkappe. Von "rumfliegen" kann in dem Fall also keine Rede sein.

PPS: Kommt es im Endeffekt nicht mehr auf die Spiele als auf die Hardware an?
 
Man sieht mal wieder wie die Playstation die Spielegeneration von heute beeinflußt hat. Rumlaufen und rumballern mit mehr als 4 Waffen gilt da schon als innovativ. Der PSP ist nicht anders als ein bessere Playstation 1 im Handformat. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Frage an die PSP Kenner. Stimmt es, dass die Spiele keine Speichermöglichkeit haben? Muss ich das immer auf einer externen Karte speichern? Das wäre wie die MemoryCard an der PS2 oder? Wenn es so wäre, dann müsste ich als Spieler meine Spiele, einen 2. Akku, mindestens 1. Speicherkarte mitschleppen. Dann hoffe ich mal, dass ich auch die richtige Speicherkarte für mein Spiel immer dabei habe.
Falls dem nicht so ist, dann vergesst meine Anmerkung. Aber falls es stimmt, hat Sony noch nicht so richtig den Sinn von Handhelds verstanden.
Das ist es übrigens auch, was mich an meiner PS 2 am meisten nervt. Viel zu kleine (Speicher) MemoryCards für schweine viel Geld. Und immer wenn man Speicher braucht, ist die ... Karte schon wieder voll:-(.
 
Die Spiele entscheiden alles !
Ich finde Tetris in 4 Graustufen auf 8bit besser als so manches superdetailierte 3D-Spiel.

Aber Nintendo möchte ja so gerne Zuberhör verticken: Memorycard (Metroidbundle ohne Card, das ist eine Enttäuschung! Und wieder zum Händler...)
oder die Verbindung vom Cube mit dem GBA für nix (für Metroid + Zelda nur rausgeworfenes Geld).

Bisher alles nur Werbung = Wir werden sehen...
 
Bin ja grad in Japan und kann beobachten, dass die PSP offensichtlich wesentlich besser laeuft als das DS. Zumindest wenn man den Andrang an den Veroeffentlichungstagen betrachtet. Bei der PSP standen die Leute schon um 6 Uhr morgens Schlage, da kam ich grad aus der Dizze wieder ;-) Beim DS hielt sich der Trouble in Grenzen. Eigentlich schade um das innovative KOnzept finde ich...
Wundert mich ehrlich gesagt aber vor allem wegen der Werbekampagnen nicht. Die PSP wird attraktiver vermarktet und sieht besser aus. Die Werbekampagne des DS ist komisch. Da wird sich vor allem auf das Touchscreen berufen, aber man sieht niemals Bilder von irgendwelchen Spielen. Kommt fast wie ein PDA rueber. Erinnert mich ein wenig an die misslungene Werbekampagne vom Dreamcast damals...
Was die Preise angeht, die werden hier in Japan beide fuer etwa 20000 yen verhoekert. Das sind momentan etwa 150 Euro. IN Europa werden die aber betimmt teurer....
 
Eins ist klar:

Der DS hat nicht die KLEINSTE Chance gegen den PSP. Soviel verstehe auch ich vom Business.
Doch das saudämliche Zeug dass die Fanboys im Netz zusammenlabern geht auf keine Kuhhaut. Die reden wirres Zeug, von Geräten, die sie noch nie ausprobiert haben.

Aber eben, Sony hat es sehr gut verstanden, eine dumbe Generation hinzuzüchten, die GAR nichts hinterfragt und denen "Race & Kill" genügt. Mit möglichst viel Blut und einer absoluten Ignoranz anderen Dingen gegenüber. Fantasievolle Software die nur einigermassen "lebensbejahend" ist, steht keine Chance mehr im Weltmarkt. Noch ein paar Jährchen und es wird exklusiv nur noch mit "super Grafik" geblendet und die Innovationen bleiben gänzlich am Boden.

Genauso geht es doch der Filmindustrie. Ein Scheiss nach dem anderen. Fast alle Filme sind gleich, die gleichen Gags, die gleiche falsche Moral, die gleichen Explosionen sleep Dazu kommt noch, dass ein Film immer in die Richtung vergewaltigt wird, dass er auch wirklich JEDEM Trottel gefällt. Für die Mädchen wird Brad Pitt reingeworfen, für die Jungs lassen sie es krachen, für die Menschenrechtler noch n'Schwarzer ins Team und ganz wichtig auch die Frau als "Kopf" etc etc... So drückt jeder die Kohle ab, kommt vorübergehend glücklich aus dem Kino und vergisst aber den Schwachsinn umgehend.

Ach ja, dies ist kein "früher war alles besser". Aber als mit Games noch nicht so viel Kohle gemacht wurde, mussten sie sich was einfallen lassen um die Games zu verkaufen. Heute ist dies definitiv nicht mehr der Fall.

cheers
JoyZ
 
Was ich auch noch vergessen habe:
Sony führt Ladezeiten im Handheld-Markt ein *kotz*
In Ridge Racers bis zu 20 SEKUNDEN
Im Golf-Game bis zu 30 SEKUNDEN kopfkratz

Dazu kommt noch, dass der PSP etwas mit Windows zu tun hat :D
nämlich Fehler:


Also soooooooo perfekt scheint auch Sony nicht zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir den test mal angeschaut und find den von den features garnicht so übel den ds. Auf den bildern dort sieht der auch nicht so schlecht aus wie hier auf dem bild.
zum thema memorycard PSP, PS2 ich bin wirklich ein derber zocker ich hab über 40 ps2 games und nur eine memory card und hab auch noch nie eine neue haben wollen. Da ich meist höchstens drei spiele zur gleichen zeit spiele, hab ich auf der memorycard immer genug platz.
 
KAMiKAZOW schrieb:
ROFL Das nenne ich mal eine Einstellung: "Ich finde das doof, obwohl ich's noch nicht ausprobiert habe. Und weil ich es doof finde, werde ich es nicht ausprobieren um mir eine Meinung zu bilden, weil ich dann ja vielleicht doch nicht mehr doof finden würde."
Du bist echt der Held im Feld.
Statt einfach mal anzuerkennen, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben, bist du hellauf begeistert von dem Einen und machst das Andere mit Pseudo-Argumenten nieder. Dabei hast du dich mit keinem der beiden Systeme eingehender befasst.
Ich schlage vor, dass du vielleicht einfach mal einen oder zwei Artikel zum NDS durchliest. http://www.golem.de/0412/35007.html ist einigermaßen umfangreich und sollte einen halbwegs guten Eindruck liefern können.
Zur PSP kenne ich bis jetzt nur "First Look"-Artikel, aber die Tage werden sicher auch noch umfangreichere Artikel erscheinen.

PS: AFAIK hat der NDS Halterungen für Stylus und Daumenkappe. Von "rumfliegen" kann in dem Fall also keine Rede sein.

PPS: Kommt es im Endeffekt nicht mehr auf die Spiele als auf die Hardware an?

hat da jemand einen schlecht tag gehabt oder wo kommt diese aggression her?
find ich ja super, was du in meine sätze reininterpretierst.
hab garnicht gesagt das ich das gerät "doof" finde, sondern "die funktion in allen ehren".habe nichts gegen das teil gesagt, lediglich meine eindrücke die ich bis jetzt durch bilder und berichten bekommen habe wieder gegebene.na ja aber ist ok, ich habe mich nicht informiert, wie du ja anklingen lässt.
aber vorallem verstehe ich dein problem nicht, wenn dir ein auto nicht gefällt(von außen und innen) gehst du doch nicht trotzdem ins autohaus und fährst mit rum oder? nur weil es dir ja doch gefallen könnte und dich selber dazu zwingst das dir etwas gefällt, was dich vorher garnicht wirklich interessiert hat.
wie albern. bin halt seit dem n64 der meinung das nintendo nichts gutes mehr bringt und keine konsole die nintendo seit dem rausgebracht hat hat mich überzeugt. muss ja auch nicht.
 
JoyZ schrieb:
Aber eben, Sony hat es sehr gut verstanden, eine dumbe Generation hinzuzüchten, die GAR nichts hinterfragt und denen "Race & Kill" genügt. Mit möglichst viel Blut und einer absoluten Ignoranz anderen Dingen gegenüber. Fantasievolle Software die nur einigermassen "lebensbejahend" ist, steht keine Chance mehr im Weltmarkt. Noch ein paar Jährchen und es wird exklusiv nur noch mit "super Grafik" geblendet und die Innovationen bleiben gänzlich am Boden.

cheers
JoyZ

na ja abgesehen davon das das teilweise im pc game markt stimmt, würde ich das jetzt im vorfeld für die psp nicht ganz unterstreichen, zumindest legt sony es nicht drauf an irgendwelche baller spiele zu bringen.
wenn ich mir das line up für europa anschaue, kann ich nicht wirklich was blutiges finden. racing,sport,adventure.das normal würde ich sagen.
 
@JoyZ: Ein paar der Defekte sollen Fakes sein, beispielsweise abfallende Teile oder die herausfliegende UMD.
Stört aber nicht, da Sony alleine bei den Pixelfehlern extrem unkulant ist - von Sony aus werden keine PSPs unter 6 kaputten Pixeln getauscht, Spielehändler mögen es noch anders handhaben. Lob an Nintendo, die wenigstens von sich aus jegliche DS austauschen, wenn einen die Pixelfehler stören.

Ferner finde ich das schicke Display der PSP schon sehr geil und würde sicherlich lieber die portablen PS2-Ports in der Bahn dabeihaben. Allerdings gibts für den DS momentan die besseren Spiele für mich (Zookeeper! Wario Ware!!) und die GBA-Kompatibilität, weswegen er für mich der erste Handheld werden wird (aber erst zum EU-Launch).

WLAN ist zwar ganz interessant, aber erst wenn man auch richtig online spielen kann, würde ich mir nen Handheld deswegen kaufen.

Achja: Gamespot spricht von durchschnittlich 3 Stunden Ridge Racers, mit WLAN 20 Minuten weniger. Würde für mich reichen, wenn ich zur Freundin bahnfahre, müsste aber den Lader mitnehmen. -> zwiegespalten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein das ist ok.
da wird es sicher auch bald ne kleine tasche geben und dann kann man das teil sicher aufbewahren und auch noch nen ersatzakku mitnehmen...

3 stunden reichen dick, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzakku? Nochmals 50 Euronen zu einem extrem teueren Gerät?
 
JoyZ schrieb:
Ersatzakku? Nochmals 50 Euronen zu einem extrem teueren Gerät?
Hmmm, wenn schon, dann würd ich mir eh das Value Pack mit Extraakku holen. Das kostet in JAP etwa 180€ - wird in EU aber sicherlich die 200€-Grenze sprengen.

(Hab grad gesehen, dass Wipeout auf PSP rauskommt. Autsch, das macht das Teil extrem verlockend. Hoffentlich kommt ein FZero DS.)
 
also ich glaube vom preis und zu teuer sollte man als mac user nicht reden und sich nicht beklagen.

ich meine endweder man hat so viel interesse an einem gerät das man bereit ist zu zahlen oder nicht.


und wenn ich mir deine macs anschaue, bist du doch in der hinsicht auch nicht grad sparsam oder?

2 gb ram kosten auch ne menge.
hätten da nicht nur 1,5gb gereicht?
sind auch um die 80 € ist dir das nicht zuviel für einen relativ kleinen geschwindigkeitsschub?

ist ansichtssache denke ich.
 
Marius schrieb:
Hmmm, wenn schon, dann würd ich mir eh das Value Pack mit Extraakku holen. Das kostet in JAP etwa 180€ - wird in EU aber sicherlich die 200€-Grenze sprengen.

(Hab grad gesehen, dass Wipeout auf PSP rauskommt. Autsch, das macht das Teil extrem verlockend. Hoffentlich kommt ein FZero DS.)

hehe...

also ich bin schon lange kein dicker nintendo freund mehr, aber fzero auf dem snes war der hammer und fan dich immer besser als wipeout... ;)
 
Larzon schrieb:
hehe...

also ich bin schon lange kein dicker nintendo freund mehr, aber fzero auf dem snes war der hammer und fan dich immer besser als wipeout... ;)

Ja - FZero GX ist wiedermal ein Traum. :)
Wobei ich auch Wipeout sehr geil finde - durch die Waffen ist das halt die dunkle Seite vom SciFi-Racer-Spektrum. Beide Franchises ergänzen sich für mich perfekt.

(Mario Kart hab ich nur wegen dem Multiplayermodus. ;))

Edit: toll, jetzt will ich wieder nachhause und rasen - gut, dass ich heute nicht mit dem Auto gekommen bin. :D
 
Na ja, ich warte auch erstmal auf die erste Preissenkung.

Und:
Ich guck mir beide Geräte (PSP und DS) erstmal genau im Laden an.

Und die Wartezeit überbrücke ich solange mit meinem GBA. ;)
 
Zurück
Oben Unten