Wie findet ihr die PSP?

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
heute ist ja bekanntlich die PSP in Japan gelauncht worden, und die scheint es wirklich in sich zu haben!
Was haltet ihr von der neuen Sony Konsole?
 
Sobald ich im Januar in Japan bin und Geld habe wird die PSP gekauft :D Das Ding rockt!
 
An sich schaut das Teil schon interessant aus, aber kurze Akku-Laufzeit, im Ausgleich aber umso längere Ladezeiten und dann noch der hohe Preis....
Vielleicht hole ich mir die PSP nach der zweiten Preissenkung. Vorher bestimmt nicht.
 
wieviel kostet die psp eigentlich?
Bei RidgeRacers soll der Akku 5-6 Stunden halten, das finde ich noch verkraftbar, weil der Akku ja auch leicht wechselbar ist!
 
Moin!

Also die Videos die ich von der PSP gesehen habe fand ich ja echt net schlecht. Die werde ich mir auch holen aber erst, wenn sie weniger als 200€ kosten wird.

mfg Janosch
 
Wenn das Teil nur 5 Std. läuft, dann wird das ein Flop. Zur Zeit wird Nintendo der neue DS aus der Hand gerissen und verkauft sich sensationell gut.
Der PSP hat nach meiner Meinung auch Designmängel. Speicherkarte, Display ist nicht geschützt, selbes Spielprinzip wie bisher, zu teuer zur Konkurrenz, etc.

Also nach meiner Meinung wird der sich am Anfang sehr gut verkaufen und dann sehr schnell nachlassen. Der Handheldmarkt ist was anderes.

Gruß
Richard
 
jo das ding rockt... aber wieviel kostet das ding im moment?
 
im moment sind die tagsepreise bei 600 dollar. aber nr weils ausverkauft ist. hättest du vor 2 monaten bestellt hättest du übermorgen einen für sage und schreibe 200 euro...
 
Das Display soll ja unbeschreiblich gut sein mit 16.7 Millionen Farben ! Wow!
 
Und für Leute, die es billig mögen, die kaufen sich das gute alte N-Gage von Nokia.
Das hat Mp3 + Radio und die Spiele sind auch cool gemacht...

Aber bitte kein QD, den wechsel der Speicherkarte in allen Ehren, aber dat ding?
 
Da lob' ich mir meinen GameBoy der ersten Generation. Lange Laufzeit, geniale Spiele(-Klassiker). Mit dem simpelen Tetris kann ich mehr Zeit verbringen als mit den aufgebohrten Spielen von heute…
 
Und das läut noch auf meinem alten Ericsson S20... :D

Es sieht ja fasst so aus, als würden die zusammenspielen, aber laut den Screens wohl eher nit...
 
hatte die qhal zwischen imac oder psp...hab mich dann letztendlich für den imac entschieden ;)
 
gegen psp ist nichts einzuwenden.
einfach geil! wenn ich das geld dazu hab kauf ich uch eine
 
ich kann mir nicht helfen, aber mich hat der DS mehr überzeugt. die PSP schaue ich mir gern mal, der DS wird aber mit sicherheit gekauft :)
 
noreason4nothin schrieb:
hatte die qhal zwischen imac oder psp...hab mich dann letztendlich für den imac entschieden ;)

Das ist aber ne komische Wahl??
iMac war die richtige Entscheidung!!
PSP kannst du noch immer nächstes Jahr kaufen!
 
borny88 schrieb:
Bei RidgeRacers soll der Akku 5-6 Stunden halten,
Nachdem, was ich gelesen habe, schafft die PSP diese Werte nur, wenn die Bildschirmbeleuchtung auf die niedrigste Stufe runtergestellt ist und WiFi abgeschaltet ist. Real soll die Akkulaufzeit eher bei 4 Stunden liegen. Der NDS soll real bei 8 Stunden Laufzeit liegen (hat zumindest der Test auf Golem.de geschrieben). Ich kenne die Trick-Möglichkeiten beim NDS nicht, aber wenn man auch den Bildschirm dunkler stellen kann, schätze ich 9 bis 10 Stunden für machbar ein.

Außerdem wird es Disk-Streaming bei der PSP wohl nicht geben. Das ist eine Technik, bei der Daten im Hintergrund geladen werden, damit sich die Ladezeiten verkürzen bzw. ganz entfallen (vgl. Metroid Prime auf dem GameCube). Da das Laufwerk in diesem Fall aber konstant aktiv ist, geht das wie blöd auf die Laufzeit. Deswegen wird man wohl eher in regelmäßigen Abständen den Lade-Schirm zu Gesicht bekommen.

borny88 schrieb:
das finde ich noch verkraftbar, weil der Akku ja auch leicht wechselbar ist!
Macht das den Sinn eines Handhelds nicht irgendwie zunichte, wenn man ständig 2 oder mehr Akkus rumschleppen muss? Billiger wird die ganze geschichte auch nicht, wenn man noch einen Akku zukaufen muss.
Das ist noch ein Grund zu warten. Mit der Zeit werden PSPs entweder stromsparender oder/und die Akkus besser.


Ein gut gemeinter Rat an diejenigen, die sich eine PSP im Ausland holen wollen:
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen ihr bisher mit PlayStations gemacht habt, aber nach meiner Erfahrung sind die Dinger nicht sonderlich robust. Speziell das Laufwerk gibt schnell den Geist auf. Deswegen würde ich eine PSP schon allein wegen den 2 Jahren gesetzlich vorgeschriebener Gewährleistungszeit in der EU kaufen. In vielen Teilen der Welt hat man bei Defekten nach 90 Tagen einfach Pech.
 
psp geht für mich als ganz klarer sieger beim duell "psp vs. nintendods" hervor.
was bitte bringen mir denn zwei displays, und erst noch übereinander angeordnet. ich find das völliger schwachsinn, ein grösseres display ist viel attraktiver.
 
rookie schrieb:
...was bitte bringen mir denn zwei displays, und erst noch übereinander angeordnet. ich find das völliger schwachsinn...

So wies tönt hast Du noch nicht richtig damit gespielt. Schade, dass Du so Zeug rauslässt, denn es stimmt nicht.
Bei Metroid z.B. kannst Du auf dem unteren Screen immer die Map checken, per Stylus die Waffen und zum Morphball wechseln und der Screen dient ebenfalls als Analog-Steuerpad. Mit dem Stylus steuerst Du wie mit einer Maus. Das geht massiv besser von der Hand, wie ein Analog-Stick. Darum vielleicht eher mal so richtig testen bevor Du einfach so was sagst, danke.

Die Akkulaufzeit beim DS ist so um die 6-7 Stunden maximal angesiedelt. 8 Stunden erreicht man auch nur, wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist. Da man dann nichts sieht, machts nicht viel Sinn :D Spielt man Multiplayer-Games, sinkt die Stundenzahl angeblich gleich nochmals um ca. 2 Stunden (ich hab es noch nicht perfekt getestet, in einer Woche aber kriege ich den 2. DS und dann kann ich es mit meiner Frau so richtig krachen lassen).

Jetzt stellt euch mal den PSP vor: 5-6 Stunden wird vom Hersteller behauptet. Aber wahrscheinlich bloss ohne Beleuchtung und wenn man nie irgendwelche Buttons drückt. Also sind es im normalen Gebrauch wahrscheinlich so ca. 4 Stunden. Kommt dann noch Wireless-Multiplayer dazu, na dann gute Nacht.

Den PSP sollte ich, wenn alles gut geht auch in den nächsten paar Tagen erhalten, falls mein Händler welche zu einem anständigen Preis kriegt. Ich werde dann logischerweise meine Impressionen dazu hier hinein posten.

Das Design des PSP ist dem des DS leider um Lichtjahre voraus. So richtig auf den "coolen" Lifestyle-Markt ausgerichtet und sieht vorallem nicht wie ein Spielzeug aus. Damit hat sich Sony schon mal erfolgreich durchgemogelt. Vor einem Monat konnte ich mal ein "Non working sample" eines PSP befummeln und muss sagen, dass das Teil einen sehr guten Eindruck hinterliess. Das Display ist riesig und die Buttons perfekt angeordnet. Auch die Sache mit dem Analog-Stick ist brillant gelöst.

Nun ja, jetzt freu ich mich mal auf RidgeRacers und spiele solange mit dem absolut hervorragenden DS ein wenig Mario64 DS, welches superb umgesetzt ist.

cheers
JoyZ
 
Ach ja, fast vergessen:

Wenn man ein normales GBA-Game spielt (in meinem Falle das Über-Game Zelda - The Minish Cap), dann erreicht man locker die 7-8 Stunden des Akkus. Klar, es läuft ja auch nur ein Display.

Gute Nacht allerseits
JoyZ
 
Zurück
Oben Unten