Wie findet ihr den Netzwerk-Videorekorder?

D

djsmokie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Wie findet ihr den aktuellen Siemens DVB-T Receiver Gigaset M740 AV??

Es handelt sich dabei um einen DVB-T receiver, der übers Netzwerk auf entfernten Servern (z.B. Mac im Arbeitszimmer oder Heimserver im Keller) aufnehmen kann. 5 Std. Aufnahme sollen dabei 10GB Daten entsprechen.

Was meint ihr wie wohl die Qualität dieser Aufnahmen sein wird, anhand der Datenmenge???

Für mich persönlich wäre das die Revolution des Videorecorders.

Gruß
DJ Smokie
 
Zu der Qualität kann ich nichts sagen aber das gerät ist sicher eine gute Sache und schlecht wird es sicher nicht sein, ich kannte das noch nicht könnte mir aber gefallen. :)
 
djsmokie schrieb:
Was meint ihr wie wohl die Qualität dieser Aufnahmen sein wird, anhand der Datenmenge???
Die Datenmenge ist eh nur reine Phantasie und die Qualität ist eben so, wie sie bei Euch mit DVB-T ist.
DVB sendet schon (eine Art) Mpeg2, was dann nur noch auf Platte gespeichert wird. Soll heißen, das Gigaset verändert da nix dran.

Gruß
 
Hallo zusammen,

hier gab es ja schon lange keine Aktivität mehr. Da ich derzeit überlege, ob ich mir ein Gigaset M740 AV zulege, möchte ich mal fagen, ob jemand dies schon zufriedenstellend in Verbindung mit dem Mac zum laufen gebrachte hat.

Besonders interessiert mich, ob:
- sich das Gigaset per Mac fernbedienen läßt (wie z.B. die Dreambox)
- man auf die Filme auf der ext. USB-HD, über das LAN, per Mac zugreifen kann
- welches Format die aufgezeichteten Filme haben und ob (bzw. wie) die als DVD zu brennen sind

Über kurze Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich über Google michts im Zusammenhang mit einem Mac gefunden habe.

Gruß Eckart
 
Da läuft aber leider Windows drauf oder ? Auf dem Papier ist die Reel Box ein geniales Gerät
 
Zurück
Oben Unten