wie findet ihr den Finder

@Mauki:

Bist du eigentlich sicher, dass Du Panther+alle Updates auf Deinem Book hast?
 
Mauki schrieb:
der Finder bleibt bei mir aber nie in der richtigen Größe. Ich will den größer haben, der ist aber immer gleich.

bei mir nicht, da kann man sich nur die Einstellungen nochmals holen und beim anderern Menüpunkt kommt ein mini fensterchen ?

Mauki, wenn du viele Dinge in der Menüleiste hast, ist schonmal kein Platz für andere Menüpunkte (sicher verbesserungswürdig). Mal ein paar wegblenden, möglicherweise ist es dann da, wenn ich dich richtig verstanden haben.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit "volle" FTP Unterstützung im Finder zu bekommen? Ich kann zwar mit einem Netzlaufwerk verbinden und entsprechend werden dann die Inhalte angezeigt. Ich kann aber nur Dateien downloaden. Der Upload-Weg ist "verperrt".
 
Der Finder kann ftp nur in eine Richtung. Für alles andere brauchst du extra Software. z.B. Cyberduck oder LiFTP
 
._ut schrieb:
@ BEASTIEPENDENT
In der Symboldarstellung kannst Du im Finder eine Hintergrundfarbe mischen oder ein Hintergrundbild auswählen. (Apfel-J)
hm, thx, schade. :( das geht ja nur in der symbolansicht - die nutze ich nie... thx anyway ;)
 
Ich habs nochmal in der Hilfe nachgelesen. Da steht auch, das der Finder nur FTP-Verbindungen mit "Nur-Lese" Zugriff herstellen kann. Für andere Zugriffe soll man andere Programme wie Safari konsultieren:
Hinweis: Über den Finder können Sie auch die Verbindung zu FTP-Servern herstellen, die den "Nur-Lese"-Zugriff bereitstellen. Wenn Sie Dateien auf einen FTP-Server kopieren wollen, verwenden Sie ein anderes Programm wie beispielsweise Safari.
Wie geht denn das?
 
@ocj
es sind alle Updates drauf.

@avalon
die Deutschlandfahne wird schon angezeigt, nur kann ich da nix auswählen ?
 
@ Mauki
Die Tastaturübersicht im Kontrollfeld Landeseinstellungen aktivieren, dann kannst Du es auswählen.
 
@ut

die habe ich mittlerweile gefunden :D

teste zur Zeit auch gerade Path Finder 3 und der gefällt mir bis jetzt sehr gut !
 
Mauki, wenn du Shortcuts erlernen willst, teste mal das Programm "KeyCue".

Wirklich super. Die 30 tage reichen zum Lernen auch aus.
 
Zurück
Oben Unten