Wie findet ihr das Logo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php


das 2. is super
 
cym schrieb:
Danke für die Kommentare!

Ich versuchte das Ganze "dreckiger" zu machen. :)

Is mir bei der Version schon zu dreckig ;)

Hier würde ich saubere Linien vorziehen. Auch würde ich die Linien nicht zu stark ausfransen, sondern nur bei den Grafiken in den vorherigen Versionen etwas "unsauberer" gestalten. Und mit unsauber meine ich nicht unbedingt ausgefressen, sondern eher wie mit nem Tusche-Pinsel gezeichnet. Is nicht ganz einach. Vor allem am Rechner ohne drucksensitives Zeichentablett schon fast unmöglich. Hier hilft wahrscheinlich nur von Hand zeichnen und einscannen. Mit viel Geschick gehts auch in PS dauer aber wahrscheinlich weit länger und ist oft weniger zufriedenstellend.


Zum Thema Schriften verzerren gebe ich PAM recht. Das sollten wir doch lieber den Powerpoint-Usern überlassen! ;) In Einzelfällen kann man Schriften zwar stauchen oder in die Länge ziehen, um einen bestimmten Charakter zu erhalten – so wie Apple früher mit der Garamond – aber solche Mittel sollte man nur mit sehr viel Bedacht anwenden!


EDIT: Du könntest auch versuchen die Linien Deiner Grafiken in flächige Grafiken umzuwandeln! Flächen statt Konturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Istari 3of5 schrieb:
Is mir bei der Version schon zu dreckig ;)

Hier würde ich saubere Linien vorziehen. Auch würde ich die Linien nicht zu stark ausfransen, sondern nur bei den Grafiken in den vorherigen Versionen etwas "unsauberer" gestalten. Und mit unsauber meine ich nicht unbedingt ausgefressen, sondern eher wie mit nem Tusche-Pinsel gezeichnet. Is nicht ganz einach. Vor allem am Rechner ohne drucksensitives Zeichentablett schon fast unmöglich. Hier hilft wahrscheinlich nur von Hand zeichnen und einscannen. Mit viel Geschick gehts auch in PS dauer aber wahrscheinlich weit länger und ist oft weniger zufriedenstellend.


Zum Thema Schriften verzerren gebe ich PAM recht. Das sollten wir doch lieber den Powerpoint-Usern überlassen! ;) In Einzelfällen kann man Schriften zwar stauchen oder in die Länge ziehen, um einen bestimmten Charakter zu erhalten – so wie Apple früher mit der Garamond – aber solche Mittel sollte man nur mit sehr viel Bedacht anwenden!


EDIT: Du könntest auch versuchen die Linien Deiner Grafiken in flächige Grafiken umzuwandeln! Flächen statt Konturen.
Danke für deinen Kommentar! Habe momentan keine Zeit um am Logo zu basteln, denn es eilt nicht. Werde es auch mal so versuchen. :)
 
thebug schrieb:

zeige nie, was du sagst, sage nie, was du zeigst …

sorry aber ohrblick mit schlecht gezeichnetem ohr und auge daneben ist furchtbar platt.

du hast jetzt schon allerhand ausprobiert mit konkreten darstellungen der körperteile bzw. schallwellen o.ä. - und es hat nie so recht überzeugt.

vielleicht solltest du einfach mal tabula rasa machen, weg mit den alten sachen und das ganze neu überdenken:

1. nach konkreten darstellungen könnten nun atmosphärische Signets eingesetzt werden, farbstimmungen oder völlig abstrakte zeichenelemente.
2. oder eine rein typografische lösung
3. oder ein ausflug in 3D? muss doch um himmels willen nicht unbeddingt faxbar sein - sony ericsson hält sich auch nicht daran. vielleicht doch ein gesicht oder eben was atmosphärisch-abstraktes in 3d?
 
warum ned so?
also das auge und die ohren gefallen mer ned, ich glaube solche ohren und augen sehen/hören ned guet...
warum ned so was schlichteres...
könnte sicher besser gemacht werden, hab das imillu in 2-3min. gemacht..

gruss aus der schweiz

christian
 

Anhänge

  • multi.gif
    multi.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 102
.. oder auch so wie die miniaturgrafik :)
auf schwarzem hintergrund, find ich auch noch gut..

:)

per Zufalll entdeckt :D
 
Vielen Dank für Eure Tips und Vorschläge. Echt nett. :)

Ich werde was völlig neues machen, danach werde ich es euch mal preäsentieren.

Gruss aus der Schweiz,

Cyril
 
Hier mal eine abstrakte Idee, einfach mal hingekritzelt...

Ich freue mich auf Kommentare! :)
 

Anhänge

  • LOGO2.jpg
    LOGO2.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, gefällt mir gar nicht.
versuche die grafik zu reduizieren, aufs wesentliche...
gruss aus bern

christian
 
mac-anfänger schrieb:
hmmm, gefällt mir gar nicht.
versuche die grafik zu reduizieren, aufs wesentliche...
gruss aus bern

christian

Danke! :)
Ok, mal was Picasso-Mässiges:

Gruss,
cym
 

Anhänge

  • ob.jpg
    ob.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 80
  • ob2.jpg
    ob2.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, hat das ganze auch einen sinn kopfkratz
du postest eine logo variante nach der anderen...
komm schon entscheid dich endlich ;) :p
 
masta k schrieb:
sag mal, hat das ganze auch einen sinn kopfkratz
du postest eine logo variante nach der anderen...
komm schon entscheid dich endlich ;) :p

Wo kann ich das unterschreiben?
 
logos mit so viel und soo grossen grafiken sprechen ehr nicht an, wirken nicht modern, mache doch, wie ich schonvorgeschlagen habe, eine dezente grafik, aber du solltest dich für ein "thema" entscheiden, und wenn es nicht geht, würde ich das ganze fallen lassen,einfach nicht allzulange hin und her... die anfangs geposteten vorschläge sind besser als diese "picassos", je mehr man denkt, umso "verdorbener" werden die ideen, das heisst nicht, dass krestive ideen keine "entwicklungszeit-/prozess" brauchen dürfen, also, mach deinen kopf frei.... und entscheide

ein schweizer gruss

christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten