Wie findet ihr das Handy T610

mreifenberger

mreifenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Ich will mir ein neues Handy zulegen und spiele mit dem Gedanken mir das Sony Ericsson T610 zu bestellen.
Was habt ihr mit diesem Handy für erfahrungen.
Kamera, kompatibel zu Mac u.s.w.
Schreibt mir bitte eure Erfahrungen.

Danke im Voraus.

Gruß

mreifenberger
 
hi ;-)

ich besitze das t610 jetzt seit 6 monaten und kann nur sagen, dass ich extrem zufrieden damit bin. in sachen kompatibilität zu mac ist nur zu sagen, dass apple und sony-ericsson eng zusammenarbeiten. du wirst wohl kaum ein anderes handy finden, das besser kompatibel ist als das t610.
 
Ich möchte das auch gerne haben, leider ist das Handy bei meinem Service-Provider derzeit nicht lieferbar.

Mit dem T610 eines Kollegen haben wir den Datei-Austausach per Bluetooth zum PB ausprobiert. Lief völlig problemlos. Allerdings war das Bild, was er vorher geknipst hatte eine unscharfe Briefmarke.

Bin eher angetan von der restlichen Ausstattung, der Aussage, dass die Syncronisation mit dem Apple gut funktionieren soll.

Vielleicht magst Du auch mal bei http://www.dooyoo.de nachlesen ...
 
Hi,

an sich finde ich ist das T610 ein schönes Telefon, allerdings stört mich, dass im Telefonbuch keine Adressfelder vorgesehen sind.

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von jog
Mit dem T610 eines Kollegen haben wir den Datei-Austausach per Bluetooth zum PB ausprobiert. Lief völlig problemlos. Allerdings war das Bild, was er vorher geknipst hatte eine unscharfe Briefmarke.

Bin eher angetan von der restlichen Ausstattung, der Aussage, dass die Syncronisation mit dem Apple gut funktionieren soll.
 

uuualso, ich hab auch das T610 und bin voll begeistert - Datenaustausch klappt supi, Adressbuch und Termine sync'en, Internet-Einwahl über BT per GPRS funzt ohne Probleme...

...es gibt viele nette Spielereien z.B. PhoneAgent T610 mit dem man ne Menge an dem Handy tweaken kann (wenn man denn Zeit und Lust hat :). Mit SallingClicker oder Romeo kann man das Handy auch als Fernbedienung für den Mac einsetzen... braucht man nicht alles unbedingt, aber nett ist es trotzdem ;)

...und zu der Kamera... naja, was will man denn da Erwarten? Für mich völlig unbrauchbar, und eigentlich hätte ich auch gern drauf verzichtet, aber die restlichen Features haben mich beim Kauf überzeugt....

bye°¿°
n0b0dy
 
also ich finde die bilder, die das t610 macht, gar nicht so schlecht. man darf halt nicht vergessen, dass es in erster linie ein telefon ist und keine ausgewachsene digitalkamera.

das bild unten ist mit meinem t610 gemacht...also soooo schlecht ist das nun wirklich nicht ;)
 

Anhänge

  • picture(8).jpg
    picture(8).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 157
Ich hab mir letzte Woche auch ein neues Telefon gegönnt. Das T610 fand ich auch super, nur irgendwie bin ich zum Nokia 3650 abgedriftet. Das is zwar "ziemlich" groß und sieht komisch aus aber man bekommt einfach unheimlich viel Software dafuer, weil es eben ein SymbianOS basiertes Smartphone ist...
 
Original geschrieben von andymac
das bild unten ist mit meinem t610 gemacht...also soooo schlecht ist das nun wirklich nicht ;)
 

neee, der Feuerschein hinter dem IKEA ist gut zu erkennen :p

aber wie Du ja schon selber geschrieben hast - es ist in erster Linie ein Handy, zum Bylder machen gibt es richtige Kamera's - und deshalb lege ich auch keinen Wert auf das Cam-Feature!

bye°°
n0b0dy
 
guter hinweis tasha, liebäugle nämlich auch mit nem neuen handy im märz.
habe da noch das p800 und das nokia 3660 im auge. ich kann mich nur nicht entscheiden. sonyericsson hatte ich noch nie und die produktpolitik von nokia finde ich nicht besonders nutzerfreundlich. ausserdem wird das design immer hässlicher. siemens gefällt mir irgendwie nicht mehr so.
habt ihr vielleicht ein paar vorschläge?
 
Das STN Display finde ich nicht sonderlich ansprechend, der Nachfolger 630 hat ein TFT von daher würde ich darauf warten da das T610 zur Zeit eh schwer verfügbar ist.

So long..
 
Hi Leute

Ich hab das T610 nun auch schon ne Weile und kann nur dazu raten. Ist wirklich toll und mit Bluetooth kann man wirklich tolle sachen anfangen!
 
Bin auch von Nokia zum T610 gewechselt ( wegen der MAc-Synchronisation).

Abgesehen von Handling, welches ja eh geschmackssache ist, stören mich zwei Dinge extrem:

1) Ich kann gerade mal 20-30 SMS speichern, und dann ist der Speicher voll
( Bei meinem 6310 waren es um die 200!)

2) Der Akku hält bei regelmäßigem gebrauch als Telefon keine drei Tage!
(Beim 6310 waren es fast zwei wochen)


Aufgrund der Kompatibilität zum Mac werde ich aber trotzdem bei SE bleiben.


Jan
 
hallo!!
bis vor einem viertel jahr war ich absoluter nokiafan aber das ist
geschichte.schuld daran ist das T610.
zusammenarbeit mit dem mac klappt hervorragend sei es nun ein
mobiler zugang zum net,sync des adressbuchs und und und.
also ich bin sehr zufrieden.

gruss tansho
 
Hi,

bedingt durch meinen Beruf habe ich die Möglichkeit verschiedene Handys auszuprobieren. Zurzeit habe ich ein T610 und bin sehr zufrieden.

Es gibt aber auch Nachteile des Gerätes:
1. Das T610 kennt das Funktion-Protokoll "Rufnummernübermittlung" nicht. Man muss die Übermittlung oder Unterdrückung der Rufnummer über umständliche Keypads realisieren. Das ist bei t68i besser gelöst.

2. Die geringe Akku-Laufzeit. Wobei man hier sagen muss, das dies weniger am eigentlichen Handy liegt, sondern vielmehr am Typ. Ich will damit sagen, das Handys mit kontrastreichen Farbdisplays generell geringere Akku-Laufzeiten haben. Das da ein Nokia 6310i besser abschneidet liegt einfach daran, das es dies nicht hat.

3. Das Gehäuse ist sehr kratzempfindlich. Hier war das t68i weitaus besser.


Die Vorteile überwiegen:
1. Sony Ericsson hat die zurzeit wohl beste Bluetooth-Unterstützung, die man für Handys bekommen kann. Meines Erachtens gibt es keinen Hersteller, der an die Kompatibilität, Funktionsvielfalt und Betriebssicherheit den aktuellen SE-Handys das Wasser reichen kann.
Bluetooth-Beispiele: Salling Klicker, GRPS via Bluetooth, Headset, Kfz-Freisprecheinrichtung oder Anbindung an das Siemens Gigaset SX353isdn (ISDN via Bluetooth). Für mich absolute Referenz im Bereich Bluetooth.
Nokia hat in diesem Bereich noch ordentlich Nachholbedarf. Gerade bei der Unterstützung von Sprecheinrichtungen.

2. Das Display ist sehr Kontrastark.

3. Eines der wenigen Handys, wo man auch Klingelmelodien einfach per Bluetooth oder IrDA zwischen zwei Handys übermitteln kann. Bei anderen Handys muss man sich diese per SMS oder andere Kostenpflichtige Dienste übermitteln lassen.


Zur Akku-Laufzeit nochmal. Viele User lassen Bluetooth generell aktiv. Schaltet man es aber nur an, wenn man es braucht, hält der Akku erheblich länger.

Viele Grüße
Olli
 
Falls noch jemand - so wie ich - im Moment überlegt, sich ein T610 zu kaufen, hier ein Link mit ein paar groben Infos zum T630 ( http://fscklog.typepad.com/fsck/2003/12/sony_ericsson_t.html ). ME lohnt es sich zu warten.

Das mit den SMS (s.o.) finde ich seltsam. Bin zwar mittlerweile aus dem Alter raus, wo ich viel SMSe, aber selbst mein altes 7110 kann ja fast unendlich viele SMS speichern [und das hat keine 2 MB Speicher] ...
 
GPRS

Einen Punkt möchte ich noch einwerfen. Ich erhalte auf meiner Rechnung hin und wieder Gebühren für GPRS-Dienste an die ich mich nicht entsinne.
Die Notwendigkeit der Tastensperre sollte man nicht unterschätzen, da bei dem Telefon schon mit einem Tastendruck eine GPRS-Verbindung steht.

Ansonsten ist das Telefon wirklich super und mit den drei/vier Tagen Akkulaufzeit kann ich bei meinem Telefonierverhalten leben.

Grüße,
Biber Bruder
 
Original geschrieben von OliverM
3. Eines der wenigen Handys, wo man auch Klingelmelodien einfach per Bluetooth oder IrDA zwischen zwei Handys übermitteln kann. Bei anderen Handys muss man sich diese per SMS oder andere Kostenpflichtige Dienste übermitteln lassen.
 

Geht auch mit Siemens. Hab ihm Urlaub mit meinem S55, einem anderen S55, einem SL55 und dem T610 Klingeltöne im Kreis ausgetauscht! :D Mit dem SL55 über IrDa der Rest über Blauzahn...
 
@ Biber Bruder:

Hier ein Tipp, wie man unnötige Kosten vermeidet:

Verbindungen --> Datenübertragung --> Datenkonten --> GPRS --> Bearbeiten --> Kennwort abfrg. --> Kennwort abfrg. Ein

Nun wählt sich das Handy nicht mehr ungewollt ins Netz ein, sondern verlangt erst die Eingabe des Kennwortes.

Die lange Menüstruktur zeigt aber auch, dass SonyEr. in diesem Punkt noch einiges nacharbeiten muss. Menüführung klappt m.E. bei anderen Herstellern besser. Da ist Nokia zum Beispiel spitze.
 
ich hab mein Nokia 3660 gerade mal 4 Stunden, aber ich bin sowas von _restlos_ begeistert !!!!
Da geb ich mein T610 - obwohl viel eleganter- gern her !!!
 
Zurück
Oben Unten