Wie findet ihr das als Logo?

Wie findet Ihr das Logo?

  • ja sieht gut aus...

    Stimmen: 14 18,2%
  • gefällt mir nicht so...

    Stimmen: 11 14,3%
  • ausbaufähig!

    Stimmen: 34 44,2%
  • kann ich garnichts mit anfangen.

    Stimmen: 18 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich plane bald mal wieder ein paar schen drucken zu lassen und habe mich mal daran versucht ein logo zugestalten.
wollte nun nachdem ich ein bisschen rumprobiert habemal diese überlegung von euch bewerten lassen.
pl_logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wofür schaut es aber ganz gut aus :D
 
nicht sehr einfallsreich, wirkt auf die dauer zu langweilig.
außerdem ähnelt es ganz klein wenig dem logo von projekt-p (sagt dir das was?), kann aber auch nur zufall sein. deine version ist dagegen etwas amateurhafter ;)

sonst i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert an eines dieser 25c pfand logos :)
 
Ich denke da willkürlich an ein gedrehtes Parkplatz-Schild... Das Logo an sich finde ich Klasse, macht sich bestimmt auch gut auf T-Shirts und Co... clap
 
Sehr schlicht (was nicht schlecht ist), aber das hat mich sofort an das (c) Copyright und das @ Zeichen erinnert....
 
nico_nrw schrieb:
nicht sehr einfallsreich, wirkt auf die dauer zu langweilig.
außerdem ähnelt es ganz klein wenig dem logo von projekt-p (sagt dir das was?), kann aber auch nur zufall sein. deine version ist dagegen etwas amateurhafter ;)

sonst i.O.


diesen beitrag übersehe ich jetzt mal einfach...

besonders das nicht sehr einfallsreich und das amateurhaft.

denn ich denke das kannst du nicht wirklich rechtfertigen ...
 
Mich erinnert das Logo auch sehr an den Klammeraffen. Amateurhaft finde ich es nicht wirklich. Ich finds ganz nett!
 
marco312 schrieb:
kommt drauf an wofür schaut es aber ganz gut aus :D


es soll als logo sein für POINTLESS.
das ist..so gesehen mein label.
ist aber die letzten 2 jahre mehr oder weniger nur nebenbei gelaufen und ich wollte mich diesen sommer mal verstärkt dahinter klemmen und die sachen unters volk bringen.

shops, mailorder und so.
na ja zur zeit habe ich nen plan für frühjahr/sommer und bin jetzt dabei die sachen soweit fertig zu planen und dazu gehört auch ein logo was auf die sommer kollektion soll.

ich mag es schlicht und ich brauchte ein logo was man überall verwenden kann, was einfach ist, was sich einprägt und was vom design/von der variation her noch mehr möglichkeiten bietet.

ich finde es persönlich von der idee her ganz gut.
es wird noch geändert und ordentlich zusammengebaut.

bis jetzt war die resonanz ganz positiv.

ach ja das logo hat natürlich auch einen sinn bzw. einen grund warum es ist wie es jetzt zusehen ist.
die idee mit dem spalt hat folgendes auf sich.

...im prinzip soll der kreis der unten am P anfängt versteckt das L andeuten..deshlab geht der kreis auch nicht zusammen.

also pointless.

genug geredet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den äusseren Ring etwas fetter und nicht so einen grossen Abstand zum P, das P könnt drüber hinausstehen, als würde es "überlappen".

Würde es vielleicht etwas spektakulärer wirken lassen. Ansonsten sind Verläufe und Schatten ziemlich in Mode.
 
TNC schrieb:
Den äusseren Ring etwas fetter und nicht so einen grossen Abstand zum P, das P könnt drüber hinausstehen, als würde es "überlappen".

genau das mit dm fetter ist auch mein gedanke und das werde ich auch noch machen!

TNC schrieb:
Würde es vielleicht etwas spektakulärer wirken lassen. Ansonsten sind Verläufe und Schatten ziemlich in Mode.


verläufe find ich einfallslos und schatten sind denkbar.

aber schatten, werden erstmal nicht berücksichtigt da es ja primär um das zu druckene logo geht.
 
Larzon schrieb:
...im prinzip soll der kreis der unten am P anfängt versteckt das L andeuten..deshlab geht der kreis auch nicht zusammen.

Ich finde nicht, dass man das erkennt, sorry :)

Ansonsten nicht schlecht. Auch für
den angestrebten Einsatz. Ich würde
einfach noch ein paar Sachen probieren,
deswegen habe ich bei der Umfrage
auch „ausbaufähig“ angegeben.

Da wären zum Beispiel das Ende es
Kreises. Vielleicht lässt du es mal ab-
gerundet.
Oder das „P“ finde es irgendwie zu
eckig, förmlich hmm :D
Vielleicht hast du ja eine Schrift,
die lebendiger, runder und frischer
wirkt.

Auf jeden Fall verleiht die Einfach-
keit des Logos ihm Wiedererkennungs-
wert.

Ansonsten bist du, wie ich finde
auf dem richtigen Weg. Fehlt halt
noch ein kleines bisschen.




Gruß
Ogilvy
 
Larzon schrieb:
aber schatten, werden erstmal nicht berücksichtigt da es ja primär um das zu druckene logo geht.

Du könntest es auch noch mit Kratzern
oder „dirty brushes“ probieren.
Vom Stil her, wie das „Pointless“ auf
deiner Website.
 
Ogilvy schrieb:
Ich finde nicht, dass man das erkennt, sorry :)

Ansonsten nicht schlecht. Auch für
den angestrebten Einsatz. Ich würde
einfach noch ein paar Sachen probieren,
deswegen habe ich bei der Umfrage
auch „ausbaufähig“ angegeben.

Da wären zum Beispiel das Ende es
Kreises. Vielleicht lässt du es mal ab-
gerundet.
Oder das „P“ finde es irgendwie zu
eckig, förmlich hmm :D
Vielleicht hast du ja eine Schrift,
die lebendiger, runder und frischer
wirkt.

Auf jeden Fall verleiht die Einfach-
keit des Logos ihm Wiedererkennungs-
wert.

Ansonsten bist du, wie ich finde
auf dem richtigen Weg. Fehlt halt
noch ein kleines bisschen.




Gruß
Ogilvy

danke für die anregung...
mit dem abgerundeten P hab ich auch schon überlegungen angestellt...
hast mich grad aber auf noch eine zusätzliche abrundung gebracht.
das werde ich auch nochmal ausprobieren

danke
 
erstmal find ichs ganz okay... wobei die drehung ein bischen
gewollt wirkt. vielleicht kann das p einfach gerade stehen...

:)
 
Ok, ich bin ja nur ein Laie...

Aber warum nimmst du nicht einfach das P mit dem Stern von deiner Homepage, schneidest es aus und lässt es in dieser Schräglage?

Ich finde es gut wenn man nicht unzählige Logos hat, sondern ein grosses und ein kleines das aus dem grossen heraus verwendet werden kann.

Naja, weis aber nicht ob man das als Grafiker auch so machen würde.

Gruss - swissmac
 
microboy schrieb:
erstmal find ichs ganz okay... wobei die drehung ein bischen
gewollt wirkt. vielleicht kann das p einfach gerade stehen...

:)


die drehung ist auch gewollt :)
find es grade irgendwie langweilig und dann wirkt es sehr "normal" und die spannung ist weg.
 
swissmac schrieb:
Ok, ich bin ja nur ein Laie...

Aber warum nimmst du nicht einfach das P mit dem Stern von deiner Homepage, schneidest es aus und lässt es in dieser Schräglage?

Ich finde es gut wenn man nicht unzählige Logos hat, sondern ein grosses und ein kleines das aus dem grossen heraus verwendet werden kann.

Naja, weis aber nicht ob man das als Grafiker auch so machen würde.

Gruss - swissmac


sind wir nicht fast alle laien?

also ich bin definitiv einer.
grafiker bin ich sicher nicht, ich versuche blos was eigenes zu machen.


finde deinen vorschlag gut, werde ich mal drüber nachdenken.
bin immer über verbesserungsvorschläge zu haben und sehr dankbar.

"the only constant is change"

werde mir gedanken machen und wenn es alles steht, werde ich es posten.
hoffe dann natürlich das es auch ein paar leuten gefällt.
kaufen dürft ihr dann natürlich auch ...
 
Von der idee her find ichs echt klasse , denke auch das es sich sehr gut einprägt. Allerdings finde ich das du noch etwas am P arrbeiten solltest irgendwie gefällt mir die linke obere spitze Ecke nicht (hoffe du verstehst was ich meine).
 
Larzon schrieb:
...im prinzip soll der kreis der unten am P anfängt versteckt das L andeuten..deshlab geht der kreis auch nicht zusammen.


... ich finde das L nicht!

ansonsten finde ich den Ansatz des Logos gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten