Wie finde ich heraus ob und wie viel VRAM mein Mac hat ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Apfelneuling, 08.10.2005.

  1. Apfelneuling

    Apfelneuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.10.2005
    Hallo,
    da ich ganz gerne spiele und fast einmal ein Spiel gekauft hätte das bei meiner Grafikkarte laut Verkäufer nicht läuft will ich beim Spielekauf demnächst genau darauf achten das der Mac alle Systemvoraussetzungen erfüllt.
    Bei meinen Recherchen bin ich öfter auf die Anforderung VRAM gestoßen und hab mich bei Wikipedia ein wenig schlau gemacht, da hieß es : "Ein System ohne VRAM gibt es heute praktisch gar nicht mehr."
    Habe auch sofort im System Profiler nachgesehen aber da stand nichts von VRAM :

    Modell : iMac Version 2.1
    Speicher : 512 MB
    Prozessor : 800 MHz Power PC G4
    Speicherüberblick : Zwei mal SDRAM 256 MB unter verschiedenen Locations

    Heißt das ich habe kein VRAM ? Und wenn doch, wie finde ich raus wieviel ?
    *verwirrtbin*
    Kennt sich jemand in der Materie mehr aus als ich und kann mir da weiterhelfen ?

    Ich wäre euch sehr dankbar !
    Apfelneuling
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Schau im Profiler nach, da steht drin, wieviel Ram deine Grafikkarte hat.
     
  3. onyx

    onyx Gast

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist mit VRAM der Video-RAM gemeint, also wieviel Speicher deine Grafikkarte hat (32 MB, 64 MB, 128 MB usw.). Die aktuellen iMacs haben 128 MB DDR.

    MFG
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Dein iMac hat 32 MB VRAM. AM einfachsten kannst du im Systemprofiler nachschauen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen