wie finde ich den perfekten mac für mich?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von alt124, 01.10.2006.

  1. alt124

    alt124 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Hallo liebe MacUser ;)

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und nach dem Lesen von einigen Beiträgen hier bin ich der Meinung das mir hier geholfen werden kann. Leider ergab die Suche nicht dies was ich mir erhofft hatte, deshalb wieder mal ein neues Thema, welches sicherlich täglich hier erstellt wird :) Trotzdem versuche ich mein Glück und erhoffe mir hilfreiche Antworten.

    Beruflich bin ich zur Zeit viel unterwegs und ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen - natürlich soll es nicht nur irgendein Notebook sein, sondern eins von Apple.

    Ich schildere einfach mal meine Anforderungen in einer kleinen Liste ;)

    - Office ganz normal,.. (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung)
    - eMailVerkehr (Internet, sowie Bluetooth über Palm, Handy, etc.)
    - Internet (Wireless, ich habe keine Kabel mehr :p )
    - Photoshop (hauptsächlich Bildbearbeitung)
    - Filmbearbeitung- und erstellung, sowie html programmieren, usw.
    - Kommunikation übers Internet (Cam, Chat, usw.)
    - großen Speicher für Software, Bilder, usw.
    - Windows emulieren (geht bei manchen Dingen einfach nicht anders)
    - Daten brennen (CD´s, DVD´s)

    Ich glaube das wären so die Hauptaufgaben,.. ich arbeite halt viel außerhalb und will daher einen kompaktes Notebook, welches überall und jederzeit einsatzbereit ist und nebenbei auch noch super ausschaut :cool: :)

    Aber es liegt zwischen den Modellen ja auch ein kleiner Preisunterschied, deshalb meine Frage - wie finde ich den perfekten mac für mich?
    Soll ich noch bis zum Frühjahr 2007 warten und eines der neuen Modelle kaufen?

    Ich habe da echt keine Ahnung und bin auf eure Antwort mit angewiesen,..

    bitte helft mir :rolleyes:

    danke!
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    imac 20", aber wenns es ein mobiler mac sein soll, den 17er. der hat firewire 800, was auf dauer bei der videobearbeitung mit externen platten wichtig werden kann.

    achso, klein und mobil soll er auch noch sein...dann 15er macbook pro
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Hört sich nach einem MacBook Pro an, allerdings ist Bildbearbeitung auf einem Notebook wahrscheinlich nicht optimal, bin allerdings kein Profi in der Hinsicht. :)

    Auf dem 17" MBP sollte es aber machbar sein, ansonsten ein iMac.

    Ach ja, auf den neuen Intel-Macs brauchst Du Windows nicht mehr emulieren, dank BootCamp läuft es nativ ;) .
     
  4. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Tja, was soll man Dir raten...
    Ich selber habe das Macbook Pro, ein anderes kam für mich nicht in Frage da ich sehr in das Design verliebt bin und vorher auch ein Powerbook hatte. Und wer einmal die sanften Linien matten Alus gestreichelt hat, kann einfach kein Plastik unter seinen Händen ertragen.
    Tu was Dein Herz Dir sagt..
     
  5. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    01.05.2006

    Ähm..... er will n Notebook, kein Desktop!


    Ich würd sagen: Nimm dir ein MacBook Pro 15"!

    Das hat ausrechende Leistung und ist Mobil!

    Das MacBook hat n zu kleinen Bildschirm für Excel etc...


    mfg
    Woomer
     
  6. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Stimme Woomer zu, mit dem Macbook Pro wirst du sicher glücklich!
     
  7. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    da du anscheinend keine dicke grafikkarte brauchst sag ich mal: macbook + display (17" od. 20") für den stationären betrieb.
     
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Du willst ja einen Mac,da kann ich dir nichts empfehlen.
    Also wenn es mir um Mobilität ginge würde ich mich nicht unbedingt für ein Notebook mit einem Gewicht von >2,3Kg entscheiden.
     
  9. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    das schreit ja nu wirklich nach nem MBP (imac 20")
     
  10. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    Muss ich das jetzt verstehen?
     
Die Seite wird geladen...