wie finde ich Access point

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe hier nen Netgear access point wg 602 v2 an unserem LAN Router hängen. Ich würde nun gerne auf den AP zugreifen um das verschlüsselungspasswort zu konfigurieren, weiß aber leider die IP nicht um auf ihn zu zugreifen.
Weiß jemand, wie ich die IP von dem herausfinden kann?

Und wo wir schonmal dabei sind, gibt es ne Möglichkeit alle vergebenen IPs herauszufinden um so zu bestimmen wer sich alles im Netzwerk befindet?

chrizke
 
Netgear hat meistens http://192.168.0.1 wer dran hängt steht doch unter angeschlossene Geräte so heisst das jedenfalls bei mir.
 
Ne, die IP hat er nicht. Zumindest kann ich ihn damit nicht finden.
Und wo soll dieses 'angeschlossene Geräte' sein?
 
chrizke schrieb:
Ne, die IP hat er nicht. Zumindest kann ich ihn damit nicht finden.
Und wo soll dieses 'angeschlossene Geräte' sein?

Das sollte im Menü stehen wenn du dich dann Angemeldet hasst.
 
Das Handbuch des Netgear WG602v2 findest Du hier.
IP Configuration if DHCP server is unavailable:
IP Address: 192.168.0.227
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 0.0.0.0
 
dafür muss ich da dann aber erstmal reinkommen ;)

Hat sonst jemand ne Idee wie ich den AP finden kann?
 
schau doch mal ins handbuch, da gibt es eine tastenkombination am AP um ihn auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dann hat er auch wieder die IP aus dem Handbuch. Danach kannst du ihn ja wieder auf dein Netz konfigurieren.
Aber vielleicht bist du auch nur im falschen Subnet ? 255.255.0.0 statt 255.255.255.0. Hängt also auch extrem von der Konfiguration des restlichen Netzes ab.
Sonst könnte es noch sein, dass er so eingestellt ist, dass man sich nicht aus dem WLAN Netz zur Administration anmelden kann.
 
Zurück
Oben Unten