Wie Filme von Werbung befreien?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe einige Filme mit OTR aufgenommen. Nun möchte ich da die Werbung rausschneiden. Welches Tool ist den dafür geeignet, pratisch wäre ne Freeware.

hab was von Avidemux gelesen, kennt das jemand? Praktisch wäre ein Tool, das eventuell die Werbung erkennt und man so nicht endlos den Film durchspulen müsste!
 
Wenn de QuickTime Pro hast, wäre das recht einfach. Haste das?
Das mit dem automatisch erkennen wird glaub nix, wäre aber cool...

Grüße Tiescher
 
Ja QT Pro hab ich. Wusste garnicht, das es damit geht. Muss mal in die HIlfe schauen wie das funzt.
 
öhhhm, also ich hab exakt das selbe problem^^
nunja, leider hab ich jetzt kein QuicktimePRO am start...
Ich kenn aus Windows zeiten noch das Freewareprog VisualDub oder so.

Gibts denn keine FreewareAlternative in dem Bereich?

lg,
simi.
 
IS ganz einfach mit qucktime pro.

Siehste in dem Screenshot die Selektion in der Zeitleiste. So eine musste über die Werbung aufziehen und dann backspace des wars.
 

Anhänge

  • scrs.jpg
    scrs.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 102
QT Pro speichert leider nicht im Originalformat. Ich habe jetzt 2 Programme mal gefunden, die schau ich mir mal an.

Avidemux
Squared 5
 
Mauki schrieb:
QT Pro speichert leider nicht im Originalformat. Ich habe jetzt 2 Programme mal gefunden, die schau ich mir mal an.

Avidemux
Squared 5

Haste die auch ausprobiert? Und taugen die was?
Und wie beschneidest du die wmv`s?:D
 
Also Avidemux läuft bei mir nicht. Da ist X11 offen, ein Scriptfenster und Avidemux, aber man kann nichts öffnen. Sehr komisch.

Squared 5 scheint ganz brauchbar zu sein. Hab mal mit einer Simspons Folge getestet. Konnte den Anfang abschneiden und speichern und das ging. Als ich allerdings danach was aus der Mitte geschnippelt habe, hat der beim Speichern/konvertieren immer mitten drin abgebrochen.
 
Also Squared 5 scheint nicht schlecht zu sein. hab mal ein avi und ein wmv als mov gespeichert und in iTunes getestet. Das klappt bestens, nur das wmv ist als mov nachher doppelt so groß.

Vielleicht sollte man nicht nur speichern, sondern exportieren wählen?
 
Zurück
Oben Unten