Wie Festplatte von meiner XP Dose formatieren?

Diskutiere mit über: Wie Festplatte von meiner XP Dose formatieren? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. kallekowski

kallekowski Thread Starter MacUser Mitglied

moinsens!

hab gerade mein alten pc bei ebay drin.... möchte die festplatte aber formatieren, allerdings macht mir XP bis jetzt einen Strich durch die Rechnung: der gute alte "format c:" in der eingabeaufforderung geht nicht, weil C: ja von XP verwendet wird. aber ohne XP keine eingabeaufforderung.

Ein Teufelskreis?
    Ich will doch nur noch ein letztes mal an einem pc etwas zustande bringen...;-)

Danke für nen Tip!

ibook g4 1,2 ghz 1,25gb Ram, 80 gb hd

2. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

XP CD Einlegen, davon Booten, in die Reperaturkonsole gehen (wie wird dir dort gesagt), und dort format c: eingeben.
    hf,
    arc

Nachtrag:

Allerdings ists nach ner einfachen Formatierung trotzdem möglich die Daten wiederherzustellen mit den entsprechenden tools.
    Afaik wird das erst nach 8 maligem Formatieren nahezu unmöglich. Genaueres weiß ich nich. muss mal jemand anderes was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 28.11.2004
  3. labba_mout

labba_mout MacUser Mitglied

Entweder mit ner Startdickette und dem Pragramm Format, oder du Bootest mit der XP Cd und dann fragt er dich schon irgenwann ob und was du löschen willst.

Kleiner Tipp mehrmals gründlich formatieren.

4. kallekowski

kallekowski Thread Starter MacUser Mitglied

danke, das ging ja fix...

werds mal probieren!

5. Schäfchen

Schäfchen MacUser Mitglied

partition magic wäre auch eine Möglichkeit.....

6. ernesto

ernesto MacUser Mitglied

Aber aufgepasst!
    Ich erinnere mich, daß ich schon mal nach fdisk, dh. andere partitionen einrichten und formatieren mittels eines urururalten Norton disk doctor aus den USA fast alle Dateien wieder lesbar machen konnte.
    Ich war damals froh, weil ich verschusselt die falsche Platte "behandelt" hatte.

7. joedelord

joedelord MacUser Mitglied

wenn du sichergehen willst das alle daten weg und unleserich sind, such im internet nach kleinen programmen oder tools die die platte mit zufallszahlen ueberschreiben. wenn man das gruendlich macht, sind wirklich alle daten unrekonstruierbar weg.

lg, joedelord

edit: klick mich, mich auch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Junior-c

Junior-c Gast

Also wenn du deine HD via Ebay verkaufst solltest du sichergehen, dass man die Daten nicht mehr herstellen kann sonst liest jemand in deinen Privatdateien nach. Ich würd die Platte einfach ausbauen und in einem anderen PC "behandeln". Mmn das Einfachste. Denn so kannst du die komplette Platte ohne Probleme formatieren und dann auch noch mit einem Tool komplettlöschen, damit keine Wiederherstellung funktioniert.

Viel Glück.

MfG, juniorclub.

9. newyorkcity

newyorkcity MacUser Mitglied

das wirklich zuverlässigste tool ist killdisk.exe. google mal und freu dich ;)

10. Lynhirr

Lynhirr Gast

Oder mal hier die Suchfunktion nutzen. In so einem großen PC-Forum bekommst du viele Treffer :D

Die Seite wird geladen...