Wie Festplatte vergrößern bei VirtualBox?

  • Ersteller Andreas Köhler
  • Erstellt am
A

Andreas Köhler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie kann man bei Vitualbox die Festplatte vergrößern?
Habe da nichts in den Einstellungen gefunden.

Schon Danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruss

Andreas
 
Diese Frage habe ich mir auch heute gestellt - denke es geht nicht ueber Einstellungen und warte auch mal auf die Experten. Alternativ koennen wir natuerlich die virtuelle Machine neuaufsetzen. Aber incl win7 Installation eine Menge Arbeit

Chris
 
Hallo,

ich habe es geschafft.
Habe das nach dieser Anleitung hinbekommen -> klick

Habe zwar länger gebraucht, aber es hat geklappt :D

Gruss

Andreas
 
Danke Andreas - probier ich dann auch mal morgen.

Gruesse aus Stuttgart und guten Rutsch

Christian
 
VirtualBox virtuelle HD erweitern

Hallo Zusammen,
es gibt ja schon mehrere Hinweise, wie man unter der VirtualBox die HD einfach erweitern kann. Allerdings ist die eine oder andere Frage offen geblieben; deshalb hier der Versuch einer kompletten Anleitung.
Gruß,
Herbert
 
Hallo Zusammen,
es gibt ja schon mehrere Hinweise, wie man unter der VirtualBox die HD einfach erweitern kann. Allerdings ist die eine oder andere Frage offen geblieben; deshalb hier der Versuch einer kompletten Anleitung.
Gruß,
Herbert

Danke für Manual aber ich komme schon als Laie bei modifyHD nicht mehr mit

was mache ich falsch?

Mac:VirtualBox VMs nicolai_chris$ VboxManage modifyhd Users/nicolai_chris/VirtualBox VMs/Win7/Win7.vdi --resize 30000
Oracle VM VirtualBox Command Line Management Interface Version 4.1.8
(C) 2005-2011 Oracle Corporation
All rights reserved.

Usage:

VBoxManage createhd --filename <filename>
--size <megabytes>|--sizebyte <bytes>
[--format VDI|VMDK|VHD] (default: VDI)
[--variant Standard,Fixed,Split2G,Stream,ESX]


Syntax error: Invalid parameter 'VMs/Win7/Win7.vdi'
Mac:VirtualBox VMs nicolai_chris$ VboxManage modifyhd "Users/nicolai_chris/VirtualBox VMs/Win7/Win7.vdi" --resize 30000
VBoxManage: error: Could not find file for the medium '/Users/nicolai_chris/VirtualBox VMs/Users/nicolai_chris/VirtualBox VMs/Win7/Win7.vdi' (VERR_FILE_NOT_FOUND)
VBoxManage: error: Details: code VBOX_E_FILE_ERROR (0x80bb0004), component Medium, interface IMedium, callee nsISupports
Context: "OpenMedium(Bstr(pszFilenameOrUuid).raw(), enmDevType, AccessMode_ReadWrite, fForceNewUuidOnOpen, pMedium.asOutParam())" at line 210 of file VBoxManageDisk.cpp
Mac:VirtualBox VMs nicolai_chris$
 
Hallo,
setze mal beim modifhd-command alles in "", da Du da auch ein Leerzeichen im Pfad drin hast; Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob Du im richtigen Unterverzeichnis bist? Ich würde - falls es nach Setzen der "" nicht klappt - bis ins Unterverzeichnis /Win7/ gehen und dort den modifyhd-command ausführen.
 
Vielen Dank Herbyak ! Nun hat alles geklappt - suppi !

Chris
 
klappt supi damit Herbyak, danke
 
Hallo Herybak,
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
Bei mir scheitert es daran, daß ich im Win7 die System-Partition nicht erweitern kann, obwohl der nichtzugeordnete Speicherbereich direkt dahinter liegt.
Ich habe ein Macbook PRO mit Flash-Speicher als HDD.

Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Screenshot 2014-07-28 18.15.53.jpg
Screenshot 2014-07-28 18.21.12.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-07-28 13.30.51.png
    Screenshot 2014-07-28 13.30.51.png
    56 KB · Aufrufe: 502
Zurück
Oben Unten