wie feine kratzer von der macbook oberfläche runterbekommen

D

derdaniel82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
halle habe seind fast einer woche mein neus macbook 13 in schnee weiss.


heute schaue ich auf das gehäuse das snd kratzer drauf. kp wie die dahinkommen aber sie sind da. wie bekomme ich sie weider weg.

danke
 
Autopolitur in der gleichen Farbe kaufen (kostet so um die 10 Euro) und mit einem kleinen Klecks polieren. Hab seit 2 Jahren auch das weiße und das funktioniert problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Geht dabei nicht der Glanz verloren?
 
Karzer drauflassen, werden sicher nicht die letzten sein.
Ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, eine Vitrine zu nutzen. :)
 
Richtig. Man kann es auch übertreiben....

Ich möchte dich mal sehen, wenn jemand aus Versehen mit seinem Schlüssel über deinen Rechner kratzt. Jede Wette, dass du dann nicht mehr so entspannt bist. Selbst wenn du Kinder hast, läufst du immer Gefahr, dass mal was "passiert" und ich empfinde nichts schlimmes dabei, wenn ich dann mal einen Kratzer entferne.
 
halle habe seind fast einer woche mein neus macbook 13 in schnee weiss.


heute schaue ich auf das gehäuse das snd kratzer drauf. kp wie die dahinkommen aber sie sind da. wie bekomme ich sie weider weg.

danke

das war bei meinen iMac anno dazumal auch so, sieht man aber nur wenn man bspw. mit einer Lampe aufs Gehäuse leuchtet.

Beim meinem 'Klavier-Lack' Epson Drucker ist das ebenso, beim Plattenspielerdeckel auch - ich denke das ist ganz einfach der Fertigungsprozess.
 
Ich möchte dich mal sehen, wenn jemand aus Versehen mit seinem Schlüssel über deinen Rechner kratzt. Jede Wette, dass du dann nicht mehr so entspannt bist. Selbst wenn du Kinder hast, läufst du immer Gefahr, dass mal was "passiert" und ich empfinde nichts schlimmes dabei, wenn ich dann mal einen Kratzer entferne.
Besser als wenn jemand ausversehen mit seinem Schlüssel über deinen Autolack kratzt :D ... aber ehrlich, das sind kleine kosmetische Mängel, die wahrscheinlich keiner sehen wird der nicht weiß das sie da sind .. und wie schon gesagt, es ist ein Gebrauchsgegenstand, da sind Gebrauchsspuren erlaubt ..
 
Ich möchte dich mal sehen, wenn jemand aus Versehen mit seinem Schlüssel über deinen Rechner kratzt. Jede Wette, dass du dann nicht mehr so entspannt bist. Selbst wenn du Kinder hast, läufst du immer Gefahr, dass mal was "passiert" und ich empfinde nichts schlimmes dabei, wenn ich dann mal einen Kratzer entferne.

Soll ich mal Bilder meines MacBook Pro in Galerie laden? Da sind zwar keine Kratzer drauf, aber an 3 von 4 Ecken Dellen. Auch sonst hat das Book einige "Narben".

PS: Dein Beispiel finde ich etwas übertrieben. Oder glaubst du, dass ein Schlüssel "feine Kratzer" produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch NICHT geschrieben, dass ich FEINE Kratzer meine. Vater von 5 Kindern, glaub mir, da passiert so einiges und da kann auch mal ratzfatz der Rechner in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn ich dann einen kleinen Klecks Polierzeugs nehme und ein paar Minuten dies einarbeite, ist das null Aufwand. Sieht danach aber wieder gut aus.
 
Ich hab auch NICHT geschrieben, dass ich FEINE Kratzer meine. Vater von 5 Kindern, glaub mir, da passiert so einiges und da kann auch mal ratzfatz der Rechner in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn ich dann einen kleinen Klecks Polierzeugs nehme und ein paar Minuten dies einarbeite, ist das null Aufwand. Sieht danach aber wieder gut aus.

Dann solltest du besser noch einmal den Thread-Titel lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn.
Ob ich feine oder grobere Kratzer entferne bleibt sich bei der Methode egal.
Ich hab dem Threadstarter nur gesagt, wie ich es handhabe.

Im Gegensatz zu "man kann es auch übertreiben" hatte ich wenigstens einen Lösungsansatz.
 
Meine Güte, der TE hat eine Frage gestellt und Nujazzmark hat einen hilfreichen Ratschlag gegeben, was soll dann das rummäkeln?:confused:
Es kann doch jeder seinen Mac so pflegen wie er will.
 
Zurück
Oben Unten